Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die fabelhafte Welt der Coniferen - Ausstellung mit Kiefernspezi & woelfie  (Gelesen 8010 mal)

woelfie

  • Gast

Sieh an , der Thread ist wieder da!

Heute waren die Aussteller- Kiefernspezi und ich-  erfreut, zwei Miglieder aus der Community - Bischi und Karola- zu begrüßen. Wir haben die zuletzt sehr kontrovers diskutierte Situation und die aus unserer Sicht die unter der sachlichen Gürtellinie geäußerten Kommentare angesprochen.

Ich habe Bischi erklärt, daß hier ab sofort ich ne Auszeit nehme. Kiefernspezi wird selber entscheiden, wie intensiv seine Beteiligung hier in Zukunft sein wird.

Viel Erfolg bei der Pflege der Mammutbäume und der Sequioa Farm wünscht


woelfie
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
« Letzte Änderung: 15-Mai-2014, 09:29 von JNieder »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de

Meinst Du das, Jochen ?:

Übrigens: alle mobilen Hinweise auf das Mammutprojekt wurden in der Ausstellung  entsorgt.
woelfie

Wie dem auch sei, schade ! Das o.g. Thema der Koniferen fand ich immer interessant !
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576

Hier nocheinmal die Wandflächen der Ausstellung zur Ansicht für
die Daheimgebliebenen.

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576

... eine kostspielige und aufwendige Aktion.
Das Organisationsteam hat viele Wochen geplant und gearbeitet um dieses
Vorhaben umzusetzen. Die Wirkung in der Öffentlichkeit wird hoffentlich dazu
beitragen diesen teilweise bedrohten Arten eine Lobby  zu bilden und in den
Menschen mehr Interesse für die Natur zu wecken.

Meinen Respekt gilt Wolfgangs stetigem Engagement in Naturschutzprojekten
und seinem Auge für herausragende Fotographien, sowie Andrés  unglaublichem
Tatendrang  und Organisationstalent.

Es war mir ein Vergnügen an diesem Projekt mitwirken zu dürfen!


JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235

Die Bilder sind wirklich erstklassig !
 :)
Gespeichert

xandru

  • Gast

Hallo Denniz,

Die Sachkenntnis und die Qualität der Präsentation standen nie in Frage…  …also die Präsentation der Bäume, nicht dass mich jemand falsch versteht ;)

Ansonsten hat es Jochen auf den Punkt gebracht.

.
Wolfgang
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann

Am Rande bemerkt:
Die ''mobilen Hinweise auf das Mammutbaumprokekt'' sprich Flyer sind nicht entfernt worden.
Die Ausstellung gibt einen hervorragenden Einblick in die Welt der Nadelbäume und die Bilderwände machen neugierig auf das Thema. Kann mir gut vorstellen, das sich dabei auch bisher nicht so interessierte Besucher für das Thema begeistern könnten.
Der Vortrag gestern war einfach klasse, die gelunge Mischung aus den USA-Bildern, auch aus Gegenden wo sich sonst kaum mal jemand hin verirrt, und der Musik begeisterte.
Glückwunsch zu der sicher langwierigen und auffändigen Organisation.
LG vom Jürgen
Gespeichert

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 778
    • Zapfensammlung

Hallo,

ich habe mich auch über das Wiedersehen mit Kawi & Bischi sehr gefreut. Leider waren aufgrund der Veranstaltungszeit und Dauer die Gesprächsmöglichkeiten limitiert. Es freut mich, dass man bzgl. der Streichung des Beitrags eingelenkt hat. Und ich mache gerne Werbung für die fleißigen Farmer.
Das sei an dieser Stelle ausdrücklich gesagt, dass ich die optischen Veränderungen in der Farm äußerst positiv sehe und auch das Engagement der Leute bewundere, die ehrenamtlich Hand anlegen.
Mit großer Besorgnis beobachte ich eine Tendenz dazu, Wertigkeiten vorzunehmen, welche Tätigkeiten für die Farm mehr oder weniger wertvoll sind, z.B. Anpacken ist wichtiger als Ideen konstruktiv zu entwickeln und umzusetzen.
Warum nicht die Menschen so einsetzen und fördern mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, dass sie ihre Stärken zum Tragen bringen können?

Viele Grüße


denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576

Hallo André,

Diesen Umstand wird man in jedweder Gesellschaft/Gruppe vorfinden. Es ist eine Kunst die Fachkompetenzen
richtig zu verteilen, getane Arbeit zu würdigen und Aktionsstränge zu verflechten um eine Gemeinschaft an
ihr gemeinsames Ziel zu bringen. Oft scheitert der Prozess schon an der Aufgabe das gemeinsame Ziel zu entwickeln,
so hat doch jeder eine andere Meinung und auch sehr unterschiedliche Verhaltensmuster (um es mal neutral zu formulieren.)

sonnigen Gruß
Denniz

 
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 22 Abfragen.