Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Noisiel (Seine-et-Marne)  (Gelesen 917 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen in Noisiel (Seine-et-Marne)
« am: 01-Januar-2014, 12:55 »

Liebe Freunde des entschlossten Mammuts,

In Noisiel gibt es einen großen Schlosspark; das Schloss selber ist jedoch allenfalls noch ein Gegenstand der Luftbild-Archäologie.

Bisher hatten wir dort nur einen einzigen Eintrag, der vermutlich dem Baum bei sequoias.eu entspricht. Stéphane Sudre nennt hingegen die Koordinaten von 9 Sequoiadendron. Davon stehen 7 im Park und nur 2 Stück lassen sich über die StreetView bestätigen. Die letzteren beiden habe ich mal eingetragen:
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Noisiel (Seine-et-Marne)
« Antwort #1 am: 01-Januar-2014, 15:36 »



Fünf der sieben Bäume im Inneren des Parks sind auf den Schrägbildern bei bing.com deutlich zu sehen.
Bei den beiden verbleibenden Bäumen habe ich keine Bestätigung gefunden. Möglicherweise ist ein solcher Baum inzwischen gefällt; so wie mancher Eintrag von Stéphane Sudre inzwischen einem Neubau weichen mussten. Oder die Bäume sind so klein, dass sie aus der Luft nicht zu sehen sind.

Er hat zwar alle Bäume fotografiert und die Bildnamen angegeben, aber dort sind sie jetzt nicht mehr auffindbar und sonst im Netz war ich bisher erfolglos. Die fraglichen Koordinaten sind:
  • Noisiel-5: 48.856132,2.617412 und
  • Noisiel-9: 48.852931,2.616986
Unfündige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Abfragen.