Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vergnügungspark-BMs bei Paris  (Gelesen 704 mal)

xandru

  • Gast
Vergnügungspark-BMs bei Paris
« am: 30-Dezember-2013, 12:48 »

Liebe Freunde des herausfordernden Mammuts,

Im Juli 2010 durften wir von unseren französischen Kollegen fünf separate Einträge übernehmen, die der Liste auf der Bilder-Seite zu Disneyland entsprechen:
Zitat
Parc Disney : 90 séquoias
Zone hôtelière : 361 séquoias
Studios Disney : 206 séquoias
Terrain de golf : 173 séquoias
Zones extérieures : 141 séquoias

Ich nenne hier den bisherigen Zustand:

EU-ID 2173    Marne-la-Vallée    Disneyland Paris - Zone hotelière   
361 
Sequoiadendron giganteum
EU-ID 2174    Marne-la-Vallée    Disneyland Paris - Intérieur du parc   
90 
Sequoiadendron giganteum
EU-ID 2175    Marne-la-Vallée    Disneyland Paris - Autres espaces   
141 
Sequoiadendron giganteum
EU-ID 2176    Marne-la-Vallée    Disneyland Paris - Disney Studios   
206 
Sequoiadendron giganteum
EU-ID 2177    Marne-la-Vallée    Disneyland Paris - Golf   
173 
Sequoiadendron giganteum

Denn administrativ gehört das Gelände zu mehreren Gemeinden, die natürlich auch getrennt gehören. Die genauen Zahlen mögen zu einer bestimmten Zeit korrekt gewesen sein; je mehr Zeit verstreicht, desto mehr Veränderungen ergeben sich.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vergnügungspark-BMs bei Paris
« Antwort #1 am: 30-Dezember-2013, 13:14 »



Ich fange mal mit den Golfplatz-Mammuts an.
  • Der Süden des Platzes gehört zur Gemeinde Bailly-Romainvilliers; die StreetView zeigt eine typische Ansicht; ganz offensichtlich stehen in diesem Bereich auch einige Metasequoien. Die Bergmammutbäume bilden nun die Nummer EU-ID 6231.

Der Bereich der Studios:
  • Er gehört ganz zu Chessy; vermutlich ist der Eingangsbereich gemeint. Auch hier zeigt die typische Ansicht auch einige Urweltmammutbäume. Dieser Bereich bleibt unverändert unser Eintrag EU-ID 2176; ich habe lediglich die Geo-Daten ergänzt.

Das Innere des Parks:
  • Auch dieses gehört gänzlich zu Chessy; eine typische Ansicht zeigt vergleichsweise wenige Mammutbäume. Das bleibt unsere EU-ID 2174; die ergänzten Geo-Daten beziehen sich wieder auf die Mitte dieser Zone.
« Letzte Änderung: 30-Dezember-2013, 13:34 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vergnügungspark-BMs bei Paris
« Antwort #2 am: 30-Dezember-2013, 14:30 »



Die Hotelzone gehört wieder zu zwei Gemeinden:
  • Der Westen liegt auf der Markung von Chessy; dort kann ich mit der StreetView keine Mammutbäume sehen. Diesen Teil separiere ich als EU-ID 6232.

Die Ausdrücke „äußere Zonen“ und „andere Gebiete“ bleiben schwer zu lokalisieren. Auf jeden Fall gibt es eine große Anhäufung von Mammutbäumen auf dem Gebiet der Gemeinde Serris – und zwar genau beim Verteiler, wo sich die Avenue Paul Séramy und der Boulevard du Parc gabeln.

Somit sind nun alle beteiligten Gemeinden genannt. Im Uhrzeigersinn umfassen sie von der Ringstraße die folgenden Teile:Den alten Eintrag von Lutz, der 10 BMs im Hotelgarten meldet, lösche ich. Denn mehr als summarisch können und wollen wir die Räume dort gar nicht erfassen.

Summarische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 30-Dezember-2013, 14:50 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.