Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Köln, zwei BM und einen UM gefunden  (Gelesen 703 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Köln, zwei BM und einen UM gefunden
« am: 26-November-2013, 21:50 »

Hallo MB-Freunde,

heute mußte ich nach Köln. Aus meiner Kölner Zeit hatte ich noch einen Seqouiadendron in Erinnerung, den ich unter den gemeldeten nicht finden konnte. Also einen kleinen Abstecher zum Stadtwald gemacht, meinem ex-Spaziergebiet. Parken ist jetzt dort kostenpflichtig, was mir erst bei der Rückkehr zum Auto auffiel, ich hatte aber Glück.  :)

1BM, ID17305, Kitschburger Str., im Stadtwald, ca. 28m hoch, BHD: 0,99m gemessen, zwischen Wildpark und Tennisplätzen gelegen. Kein Solitär, wie man am schlanken Stamm sieht, der Fernblick aus dem Wildpark heraus zeigt, dass er mit seiner Krone über die der Nachbarn hinaus ragt.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Re: Köln, zwei BM und einen UM gefunden
« Antwort #1 am: 26-November-2013, 21:51 »

..
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Re: Köln, zwei BM und einen UM gefunden
« Antwort #2 am: 26-November-2013, 22:04 »

Auf dem Rückweg zum Auto, an der schon lange gemeldeten ID5382 vorbei, fiel mir in der Südecke des kleinen Wildparks ein BM-Verdächtiger auf, was mich zu einem kleinen Umweg verleitete.
Immer noch etwas verdeckt durch abschirmende Laubbäume, aber immerhin, besser als nichts:
1BM, ID17306, Morsdorfer Str., ca. 23m hoch
und direkt daneben noch ein Vetter:
1UM, ID17307, Morsdorfer Str., ca 24m hoch

Ich hatte nicht erwartet noch einen zusätzlichen MB zu finden, wo doch Koeln von einem hier im Forum nicht Unbekannten "abgegrast" wurde.

Das wars für heute   Otto
PS. Von Köln gings noch nach Krefeld, wo ich in der Dämmerung im Vorbeifahren ein paar Verdächtige ignorierte. Ich werde nachher mal nachsehen, was in der Gegend so alles gemeldet wurde. Krefeld hat ja schon viele Meldungen.
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Köln, zwei BM und einen UM gefunden
« Antwort #3 am: 26-November-2013, 22:16 »

Hallo Otto,

in Krefeld gibt's noch eine Menge BMs zu melden. Sicherlich noch einiges, was von der Sequoiafarm stammt. Und mit deinem KM-Auge lässt sich eventuell auch da noch etwas aufspüren.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Re: Köln, zwei BM und einen UM gefunden
« Antwort #4 am: 26-November-2013, 22:46 »

Hallo Frank,
Danke, in der letzten Zeit war ich nur im äußersten Südosten von KR unterwegs und habe ein paar MBs gefunden.
Ich denke, Du hast recht, dass noch ein paar nicht gemeldet sind. Beschäftigungslos bin ich nicht.  ;)

Gruß ins Münsterland   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.