Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Erkrath, OT Unterfeldhaus, 2 UM gefunden  (Gelesen 1900 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Erkrath, OT Unterfeldhaus, 2 UM gefunden
« am: 05-Oktober-2013, 16:30 »

Hallo MB-Fans,

gestern kam ich mit dem Wagen durch D-Unterbach und Erkrath-Unterfeldhaus. An der Stadtgrenze, auf dem Gelände des Haus Unterbach, sah ich 2 UM, dachte aber, die seien bestimmt schon aufgenommen, weil in Unterbach schon +/- alles aufgenommen ist und Unterbach schon auf der anderen Straßenseite beginnt.
Zu Hause sah ich nach, konnte aber die beiden Bäume nicht finden, weder in Erkrath noch in Düsseldorf.
Daher bin ich vor den samstäglichen Einkäufen noch mal hin und habe die Fotos gemacht. Außerdem habe ich noch einen gemauerten Pfosten neben der (nicht genutzten) Einfahrt gemessen, um die Baumhöhe nachher auf dem Foto besser schätzen zu können.
Der linke, westliche Baum, direkt an der Straße hat jetzt die ID17043, ca. 19m hoch der andere hat die ID17044 und ist etwa gleich hoch.

Trotz trüben Wetters, allen ein schönes Wochenende  Otto

PS: das Haus Unterbach liegt in Erkrath, der Ortsteil Unterbach aber wurde bei der Eingemeindungswelle in den 70er Jahren (ich glaube es war 1976) von Erkrath weg Düsseldorf zugeordnet.
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: Erkrath, OT Unterfeldhaus, 2 UM gefunden
« Antwort #1 am: 11-Oktober-2013, 19:14 »

Hallo Otto,

schöne UMs sind das.

Vielen Dank für deine zahlreichen Meldungen aus einer bereits gut erschlossen geglaubten Region... :o :)

Man könnte wirklich den Eindruck haben, dass die Sequoianoia ein neues "Opfer" gefunden hat... ;D

Ich bin gespannt, wann du mit einem dicken fetten 18xx-BM oder einem KM aufwartest. Ich drück' dir die Daumen.

Viele Grüße aus'm WML,
Frank 
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Erkrath, OT Unterfeldhaus, 2 UM gefunden
« Antwort #2 am: 13-Oktober-2013, 13:54 »

Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar. Ja, Nachkriegs-Bäume findet man hier immer noch, wenn man in die Nebenstraßen kommt.
Aber ich merke auch, dass die großen, alten Exemplare, die ja meist in Parks stehen, oder auch in älteren Villenvierteln, meist schon gefunden sind. Das ist aber auch logisch, die Großen fallen ja schon von weitem auf und außerdem sieht jeder zuerst da nach, wo mit der größten Wahrscheinlichkeit interessante Bäume zu finden sind. Das "Kleinvieh" kommt dann später und das ist jetzt.

Freitag war ich bei Regenwetter in Meerbusch und habe da 5 Bäume fotografiert, die Daten aber noch nicht auf den PC überspielt.
Mal sehen ob die Bilder zu gebrauchen sind. Wenn ja, denke ich, dass ich nachher zur Bearbeitung komme.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.