Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Düsseldorf, 13 UMs in den OT: Düsseltal, Mörsenbroich und Ludenberg  (Gelesen 4086 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Fans,

zu später Stunde  :P, bin ich hoffentlich gleich fertig mit der Bearbeitung des gestrigen Ausflugs.
Wegen des Tags des offenen Denkmals waren meine Frau und ich in Düsseldorf unterwegs. Im Dreischeibenhaus, dass gerade renoviert wird, waren wir, leider nur im Foyer  :( >:(, der 20ste Stock wäre interessanter gewesen, 1960 fertig gestellt, ist es das bekannteste Haus in D. Danach gings zum ehem. alten Schlachthof. Das letzte erhaltene Gebäude wird in die neue Fachhochschule integriert. Danach Bummel durch die genannten Stadtteile.

Im Zoopark hatten Ro2222, H + W, 2009 schon 8 UMs gemeldet, hier noch eine 2er Gruppe, der kleinere ein Zwiesel. ID 16898, Höhe ca. 22m.

(Änderung von 12 auf 13 UMs,  Otto)
« Letzte Änderung: 27-Oktober-2014, 20:22 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

nicht weit weg, in der Straße namens
Im Rottfeld, Nr. 14 , stehen hinterm Uaus 3 UMs, von der Frontseite nicht gleichzeitig auf ein Bild zu kriegen, deshalb 2 mal links um die Ecke, das gemeinsame Foto von der Hompeschstraße aus gemacht.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

einige Meter weiter, bei Haus Nr. 9, immer noch Hompeschstr. steht ID16900, ca. 20m hoch,
(ähnlich hoch wie die ID16899 Im Rottfeld)
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

stadtauswärts fahrend auf dem Mörsenbroicher Weg, sahen wir plötzlich einen UM. Und dann 4 weitere.

ID16901, ID16902, ID16903, bis auf den Kleineren von 16903 alle ca. 20m hoch, der Lütte etwa 18m.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

der letzte UM für heute in Ludenberg auf dem Klinikgelände an der Bergischen Landstr: ID16904, ca. 24m hoch.
daneben schwebte ein Polizeihubschrauber, nein wesentlich weiter weg, machte aber trotzdem viel Lärm.

So, das war das Wochenende, ich hoffe auf gute Nachtruhe, nicht nur für mich     ;D   Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,

mit meiner Frau war ich heute im Zoopark Düsseldorf, wie schon vor einem Jahr. Da hat sie als Kind gespielt und sie wolllte sehen, was sich durch den Pfingststurm dort geändert hat. Er ist auf jeden Fall heller und übersichtlicher geworden. An und für sich gar nicht so schlecht finde ich, nur fällt ein Sturm nicht was der Gärtner will.  ::) Aber vielleicht was ein MB-Fan will?  8) ;)
Alle Metas standen noch unbeschädigt. Sie haben jetzt mehr Licht und Platz. Im Fall der ID16898 fehlt jetzt die große bedrängende Pappel, die auf den letztjährigen Bildern noch zu sehen ist.
Aus den geschätzten 22 Höhenmetern wurden gemessene 30,3m.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Auch die 5er UM-Gruppe, ID8054 von ro2222 gemeldet, wurde vom Druck einer Pappel befreit.
Ich bin der Meinung, dass in älteren Parks von Zeit zu Zeit überlegt werden muß, ob bei den immer größer werdenden Bäumen nicht der ein oder andere dem Gesamtkonzept geopfert werden muß. Aus Geldmangel, oder auch um Konflikte zu vermeiden, wird oft nichts getan in der Hinsicht.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Noch zur ID8054, der höchste Baum ist 28,6m hoch.

RO2222`s 3er UM-Gruppe, ID8055, hat jetzt auch etwas mehr Licht. Auf ihrer Ostseite fiel eine Sumpfzypresse, eine von zweien. Schade, die Gruppe sah gut aus.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hier noch zwei Bilder der SZ.
Die fehlende SZ hatte einen dickeren Stamm, war aber niedriger als die übrig gebliebene.

Das Wetter war definitiv besser als gestern, oft schien die Sonne.  :D
VG  Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,

gestern fanden wir auf dem Weg zum Zoopark noch:
1UM, Burgmüllerstr. 2, ID18717, ca. 24m hoch.

Auf dem Rückweg gings durch den Aaper Wald, da hatte der Sturm gut zugeschlagen, nach Mettmann, Funde siehe dort.

VG  Otto
PS. das Bild soll ja nicht fehlen  ;)
« Letzte Änderung: 27-Oktober-2014, 20:24 von Otto »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 23 Abfragen.