Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MG: "Meta-Kathedrale" + Neumeldung  (Gelesen 1775 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
MG: "Meta-Kathedrale" + Neumeldung
« am: 12-Juli-2007, 20:10 »

Hallo an alle,

hier die Metasequoia-Anpflanzung auf dem Hauptfriedhof in MG, ID 1577. Danke für den Tipp, Lutz!
Man bekommt am günstigsten Zutritt durch den Osteingang, direkt am nördlichen Ende des Bunten Gartens.

51.21165   6.43094

Ein Traum für Fotografen (selbst, wenn sie einen Monster-Regen-Mammut-Tag hinter sich hatten)!

In Reih und Glied stehen hier 57 Urweltmammutbäume. Also zahlenmäßig keine Gefahr für die Allee auf Mainau  ;)

Auf der Tele-Aufnahme (Bild 2) bekommt man einen Eindruck davon, wie eng das ganze in 100 Jahren werden könnte. Eigentlich genial für den Zweck: eine Meta-Kathedrale! Das wär doch ein Jahrhundertwerk für Konstantin!  :o

www.naturbauten.com


Profaneres:

Ein Bild des BMs auf dem Friedhof (ID 1764). In GE nicht wiederzufinden, leider keine Koordinaten.

Und eine neue Meldung:
BM, ca 18 Meter, sehr kräftig, aber nicht zugänglich. Lettow-Vorbeck-Str. 14, östlich vom "Bunten Garten".

51.20391   6.43522


Das war's aus Mönchengladbach. Ein Besuch lohnt also!

beste Grüße,
Micha
« Letzte Änderung: 12-Juli-2007, 21:06 von Mick Rodella »
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1628
    • die Mammutbaumschule
Re: MG: "Meta-Kathedrale" + Neumeldung
« Antwort #1 am: 13-Juli-2007, 12:55 »

Hallo Micha, die Teleaufnahme is was fürn Kalender!!

Gruß Wayne



Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: MG: "Meta-Kathedrale" + Neumeldung
« Antwort #2 am: 16-August-2007, 23:56 »

Lieber Micha,

vielen Dank für diese eindrucksvolle Aufnahme dieser Allee in MG! Ich habe den neuen Baum im Register erfasst und die anderen Einträge aktualisiert.

Beste Grüsse,
Lutz
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: MG: "Meta-Kathedrale" + Neumeldung
« Antwort #3 am: 10-Juni-2013, 23:05 »

Hallo zusammen,

Der Botanische Garten und der Bunte Garten sind zwar wunderbar. Aber gerade dort stehen einige Bäume noch ohne Koordinaten im Register.

Allerdings: Der dicke BM in der Stresemannstraße (ID 2820) stand gleich dreimal im Register; das habe ich eben bereinigt.

Wahrscheinlich stimmt bei den älteren Einträgen zum Teil auch die Postleitzahl nicht. Diese beiden Listen sind also mit Vorsicht zu genießen; auch hier können vielleicht noch Mehrfachmeldungen verborgen sein:Vermutlich gibt es dort auch einige noch nicht gemeldete Bäume. Aber um das festzustellen und um Neufunde nachzumelden, sollten nach Möglichkeit erst einmal die gemeldeten Bäume ihre Koordinaten bekommen.

Auch meine eigenen Bilder vom Wochenende kann ich nicht sauber zuordnen, solange das Register in diesem Teil von Mönchengladbach nicht einigermaßen sauber „steht“.

Vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend und könnte dort mal vorbeischauen?

Hoffnungsvolle Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: MG: "Meta-Kathedrale" + Neumeldung
« Antwort #4 am: 11-Juni-2013, 11:32 »

Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass die Bäume dort alle schon perfekt registriert sind, ansonsten hätte ich mir eine Liste ausgedruckt und bei meinem Rundgang dort (ich war mit meinem Bekannten ab ca. 14:00 Uhr im Bunten Garten) entsprechende Notizen gemacht. Víelleicht kann ich aus meinem Gedächtnis heraus und mit geeigneten Luftaufnahmen noch ein paar Standorte "festnageln".
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 22 Abfragen.