Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Küstenmammutbaum im Remstal  (Gelesen 1885 mal)

xandru

  • Gast
Küstenmammutbaum im Remstal
« am: 03-Juli-2013, 21:34 »

Liebe Freunde der seltenen Bäume,

Heute ist mir aufgefallen, dass der Küstenmammutbaum mit der Nummer ID 2606 im Register immer noch ein altes Bild hat.

Ich weiß nicht, wer es aufgenommen hat; der Zeitstempel der Datei lautet jedenfalls „21. August 2007“.

Der Baum steht oberhalb des Bergrutsches, zwischen seinem westlichen Ende und dem eingezäunten Forststützpunkt.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Küstenmammutbaum im Remstal
« Antwort #1 am: 03-Juli-2013, 21:43 »

   

Das linke Bild stammt von meinem Besuch im Juni 2009 und wurde am Vormittag aufgenommen. Damals bin ich mühsam vom Urbacher Freibad hinaufgestiegen.

Das rechte Bild dokumentiert den Baum im April 2012, als wir ihn am Spätnachmittag besucht haben. Vom Parkplatz am südlichen Ende von Steinbruck sind es etwa drei Kilometer ohne große Höhenunterschiede.

Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Küstenmammutbaum im Remstal
« Antwort #2 am: 03-Juli-2013, 22:06 »

Hallo,

Hier kommen noch drei Fotos vom April 2012.

Nachreichende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11017
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Küstenmammutbaum im Remstal
« Antwort #3 am: 03-Juli-2013, 22:30 »

Ich weiß nicht, wer es aufgenommen hat; der Zeitstempel der Datei lautet jedenfalls „21. August 2007“.


Hallo,

ich vermute stark, daß der Thilo es aufgenommen hat.
Ich kenne sonst niemanden, wer im Remstal schon einmal wohnen mußte ...........  :)

Ungehöriger Gruß,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5222
Re: Küstenmammutbaum im Remstal
« Antwort #4 am: 04-Juli-2013, 16:11 »

Nein, Berni...da liegst du falsch....habe diesen KM noch nie "live" erleben dürfen....also auch nicht fotografiert...!  8)
Trotzdem schöner KM
Gespeichert
Es grüßt der THILO..

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11017
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Küstenmammutbaum im Remstal
« Antwort #5 am: 04-Juli-2013, 21:31 »

Jetzt bin ich aber betroffen, Thilo !
Hätte schwören können, daß Du dahinter steckst.   ;   

Frustrierte Grüße

vom Berndl
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 10.191 Sekunden mit 23 Abfragen.