Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)  (Gelesen 2086 mal)

xandru

  • Gast
Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
« am: 19-Mai-2013, 22:33 »

Liebe Freunde des Park-Mammuts,

Allerdings möchte ich mit einem Baum beginnen, den sie nicht nennen, sondern nur zeigen: einen Urweltmammutbaum beim Wasserturm. Die StreetView zeigt den Stamm; der Baum bekommt die EU-ID 3404. Der schlanke BM daneben ist als EU-ID 1392 bereits im Register. Auf der StreetView kann ich ihn durch das dichte Laub zwar nicht entdecken, aber das Schrägbild bei bing.com ist klar.

Auch diesen Bereich gliedere ich aus dem übrigen Colmar-Thread aus; bei sequoias.eu gibt es dafür ebenfalls eine eigene Seite.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 19-Mai-2013, 23:23 »



Der bereits gemeldete Urweltmammutbaum ist die EU-ID 3404. Das Luftbild bei Google zeigt seinen Standort. Er bekommt nun bei uns im Register endlich Bilder.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 20-Mai-2013, 00:04 »



Eine zweite Metasequoia steht in nordöstlicher Richtung direkt am Wasserturm. Das wird im Register die Nummer EU-ID 5049. Leider ist dieser Baum nicht gut zu fotografieren.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
« Antwort #3 am: 20-Mai-2013, 09:43 »



Eine dritte Metasequoia schließlich steht etwas beengt im Park, so dass die EU-ID 5051 auf den Luftbildern kaum deutlich zu erkennen ist. Leider haben wir in diesem kleinen Park keine Küstenmammutbäume gefunden.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
« Antwort #4 am: 20-Mai-2013, 17:21 »



Der Bergmammutbaum neben der Metasequoia ist auf bing.com fast noch besser zu sehen also auf dem Luftbild von Google. Auch diese EU-ID 1392 habe ich bei unserem Besuch fotografiert.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Park am Wasserturm in Colmar (Haut-Rhin)
« Antwort #5 am: 20-Mai-2013, 17:49 »



Der letzte Mammutbaum, den wir in diesem Park gefunden haben, ist ein junger Sequoiadendron im hinteren Teil des Parks. Dieses Bäumchen neben dem Wasserturm bekommt die Bezeichnung EU-ID 5050.

Damit sind nun die alten und neuen Funde in diesem Park vorgestellt.

Vorstellige Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Abfragen.