Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach  (Gelesen 1023 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« am: 18-März-2013, 21:48 »

Hallo allerseits,

kurz bevor ich beim UM vor dem Strandbad ankam (ID 2399), sah ich in der Ferne zwei verdächtige Bäume. Damit war mein weiteres Ziel klar, erstmal der Strandbad-UM, dann der Aufstieg zu den Bäumen.

Schräg hinter einer Baustelle fand ich dann auch richtig zwei BMs vor. :) Der rechts im Bild steht weiter vorne und erhält die ID 15901, er gehört vermutlich zu einem Grundstück an der Dellestraße, zumindest ist Google Maps dieser Meinung und könnte damit auch Recht haben. Er scheint mal die Spitze verloren zu haben, was auf diesem Foto nicht so gut zu sehen ist.

Der linke BM gehört definitiv zu einem Grundstück an der Parallestraße.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« Antwort #1 am: 18-März-2013, 22:02 »

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, auch noch eine UM-Spitze gesehen zu haben, die nun aber verschwunden schien. Ein Stück weiter die Straße entlang, und ich konnte über die Dächer hinweg drei Mammutspitzen entdecken, zweimal BM und einmal UM. Hier sieht man auch besser die fehlende Spitze des einen BM. Also, man sieht die Spitze natürlich nicht, die fehlt ja. Also... ach, ihr wisst schon, was ich meine. ;D

Der UM, der die ID 15903 erhält, war allerdings noch etwas verdeckt. Das änderte sich, als ich in die nächste Straße einbog, da konnte man den spitzen BM und den UM sehen. Das entsprechende Foto hatte ich allerdings erst auf dem Rückweg gemacht. ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« Antwort #2 am: 18-März-2013, 22:07 »

In der Parallelstraße war ich dann erst ein paar UMs später, ziehe sie aber für unsere Baumgruppe schon mal vor. 8) Von hier aus waren fast nur der UM und der spitze BM zu sehen, die beiden sind recht nahe beieinander gepflanzt, wie man auch auf dem Luftbild gut erkennen kann. Der stumpfe BM hat mehr Abstand zu diesen beiden.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« Antwort #3 am: 18-März-2013, 22:12 »

Da ich noch eine weitere UM-Spitze gesehen hatte, die ganz offensichtlich nicht zu der Gruppe gehörte, ging ich die Seitenstraße weiter und musste mich dann entscheiden: spitzer UM voraus oder dicker UM in der nächsten Seitenstraße... Ich ging erstmal geradeaus zur ID 15904, die ein schönes Plätzchen auf einem Eckgrundstück gefunden hat.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« Antwort #4 am: 18-März-2013, 22:19 »

Dann ging ich ein kleines Stück zurück und bog auf Verdacht hin in eine Straße ein. Dort war zwar kein MB direkt zu finden, ich konnte aber den vorher gesehenen dicken UM sozusagen von hinten fotografieren. Also wieder zurück und in die nächste Straße, und da war er wieder. Er erhält die ID 15905.

Ein Stück weiter stand noch hinter den Häusern ein kleinerer UM, der die ID 15906 erhält.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« Antwort #5 am: 18-März-2013, 22:35 »

Weiter schien es keine Mammuts in dieser Ecke zu geben, und so langsam wurde es ohnehin Zeit, sich mal wieder Richtung Bushaltestelle zu begeben. Als ich so die Vennstraße entlangmarschierte, sah ich hinter einem Haus etwas hervorlugen, das ein neugebildetes BM-Spitzchen sein könnte. Fotografieren war nicht so recht drin, doch meinte ich, dass parallel zur Straße hinter den Gärten ein Wanderweg verlaufen müsste.

Bei der nächsten Gelegenheit also abgebogen, Wanderweg gefunden, aber nicht den Baum. Die Gärten sind etwas zu langgezogen, teilweise noch mit diversen Bäumen bestanden, da ist schlecht zu sehen, was weiter vorne beim Haus steht. Nach einer Strecke biegt ein Fußpfad Richtung Straße ab, und dort in der Nähe sah ich auf einer mit verschiedenen Gehölzen bestandenen Fläche einen verdächtig roten Stamm. Nach dem ersten Foto (leider die Spitze abgeschnitten) wollte ich genauer nachschauen und habe mich durch die Wildnis bis zu dem UM durchgekämpft, der jetzt ID 15907 heißt. Vom Stamm sind Rindenfasern abgozogen worden, die lagen unten am Boden herum. Ein paar hatte ich für eine spätere Begutachtung eingesteckt.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Noch mehr Mammuts in Düsseldorf-Unterbach
« Antwort #6 am: 18-März-2013, 22:43 »

Da ich ja ursprünglich die Vennstraße entlang Richtung Bushaltestelle wollte, bot es sich an, dem Fußpfad zu folgen. Und was sehe ich da in dem daneben liegenden Garten? Lauter schlanke Koniferen, wohl Fichten, und dazwischen einen deutlich rötlichen Stamm. :o Auch die Spitze ist weniger strubbelig, und so kann ich dem Register noch den BM mit der ID 15908 hinzufügen. :)

Alles in allen war es eine recht große Ausbeute dafür, das ja ursprünglich nur ein UM endlich ein Bild erhalten sollte.

Beutegemachte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.