Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren  (Gelesen 1021 mal)

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
« am: 01-Februar-2013, 17:18 »

Liebe Freunde des zwangsneurotischen Jungmammuts,

zwei jüngere BM fand ich bei meiner Expedition auf das Gelände der Psychiatrischen Klinik in Düren (Man hat mich, Gottseidank, nicht eingeliefert...  ;D ). Der ältere Baum auf dem Gelände ist ja leider Geschichte.
Siehe: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1210.msg89485;topicseen#msg89485
 Die Bäume stehen ca. 50 Meter auseinander und unterscheiden sich deutlich:
ID 15770 ist ca. 10 Meter hoch und von elegantem, schlankem Wuchs.
ID 15771 ist ca. 6 Meter hoch und knubbelig, der Stamm hat im unteren Bereich ca. 20° Schräge...der passt eigentlich ganz gut hierher  :o  :P ) !

Mit schrägen Grüßen,
Daniel


Falls dieser Beitrag besser im o.g. Thread untergebracht werden soll: nur zu! Den besagten Thread finde ich aber bereits zu unübersichtlich, daher hier als neues Thema mit Verlinkung.
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
« Antwort #1 am: 01-Februar-2013, 18:06 »

Hi Daniel,

wie man sieht hat man den "Schrägen Typen" ja auch wieder hübsch in die Vertikale gebracht... ;D Und das ganz ohne Psychopharmaka.

Im neuen Thread wird mindestens einer der Beiden auch bestimmt mindestens so alt und groß wie sein Vorgänger... :)

Übrigens bin ich auch froh, dass man dich wieder weg gelassen hat, denn es scheinen ja im Dürener Raum noch einige nette Bäume ihrer Erfassung zu harren. Und die wollen wir hier ja nicht verpassen... ;)

Besuchergrüße,
Frank


Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
« Antwort #2 am: 02-Februar-2013, 09:49 »

Moin Daniel,

Zitat
Man hat mich, Gottseidank, nicht eingeliefert...

das scheinen dort echt Profis zu sein, die sofort erkannt haben, dass Sequoianoia nicht heilbar ist ...  ;) :D ;D


mitbetroffener Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: 2 Nachwuchs-BMs LVR-Gelände Düren
« Antwort #3 am: 02-Februar-2013, 15:24 »

Moin!

Die waren dort der Meinung, die Sequoianoia-Selbsthilfegruppe vom Projekt Mammutbaum werde mich schon wieder hinkriegen  ;) ... ich habe allerdings eher den Eindruck, dass meine Symptome seit meiner Registrierung hier sich eher verschlimmert haben: Vor allem meine akuten Konzentrationsstörungen beim Autofahren angesichts von Baumgruppen könnten gesundheitlich bedenklich werden!

mit zwangsneurotischen Grüßen,
Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.