Hallo Wolfgang,
nachdem Du einen Thread zu ID 15270 aufgemacht hast, kann ich eine kleine, nette Information zu dem Baum ergänzen. Beim Fotografieren hatte ich die Besitzer angetroffen und mir wurde erzählt, dass es sich um einen "Lebensbaum" handelt. Er wurde offenbar 1984 anlässlich der Geburt eines Sohnes gepflanzt.
Die Große Kreisstadt an der Fils war lange Zeit im Register viel zu kurz gekommen – und auch jetzt sind wahrscheinlich noch längst nicht alle Mammutbäume gemeldet.
Mit Sicherheit! Ich bleibe aber am Ball und habe schon einige Tipps von Bekannten, denen ich von meinem neuen Hobby berichtet habe, erhalten. Allerdings ist mein Motorrad jetzt im Winterschlaf und mit der "Blechkischd" macht mir die Mammutjagd nicht so viel Spaß.
In einem anderen Thread hast Du mir gegenüber mal erwähnt, dass Ihr ganz in der Nähe von Holzheim im Vorbeifahren in der Ferne einen BM gesichtet hattet:
PS: Zwischen Reichenbach im Täle und GP-Holzheim haben wir gestern einige Hundert Meter links einen BM gesehen; leider war ich mit der Kamera zu langsam (ich weiß nicht mehr, ob vor Schlat oder danach; auf keinen Fall aber den am Ortseingang von Holzheim).
Ich nehme an, es ist ID
ID15263 in Ursenwang. Ein bereits recht kapitaler Bursche, ich glaube der Schönste meiner bisherigen Entdeckungen.
Heute war ich beruflich in der Landes-Hauptstadt und habe die Schwäb'sche Eisenbahn genommen. Ich meine in Ebersbach (auch noch ein weißer Fleck in der Wiki-Karte) einen BM entdeckt zu haben, bin mir aber nicht sicher und der Lokführer wollte nicht anhalten.... wird mich wohl eine der ersten Motorrad-Ausfahrten im kommenden Frühjahr dorthin bringen.
Gruss aus dem Filstal
Andi