Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Burgos (Burgos)  (Gelesen 1067 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbäume in Burgos (Burgos)
« am: 29-Juli-2012, 23:00 »

Liebe Freunde des bürgerlichen Mammuts,

Auf der Suche nach der EU-ID 967 cruise ich in Burgos herum und komme ohne die Hilfe des Melders nicht klar.

Zwei Bilderbuch-KMs zeigt Google auf dem Schrägbild bei 42.336201,-3.710577; auf Augenhöhe stellen sie sich folgendermaßen dar. Der größere könnte der gemeinte sein.

Wenige Meter weiter stehen 6 Koniferen, die mir wieder gewaltig nach KMs aussehen.

Noch ein paar Meter weiter stehen gleich nochmal 3 starke KM-Kandidaten.



PS: Ich habe die beiden Gruppen an der Straße Paseo de Laserna mal gemeldet als EU-ID 4078 und EU-ID 4079.
« Letzte Änderung: 29-Juli-2012, 23:42 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Burgos (Burgos)
« Antwort #1 am: 29-Juli-2012, 23:08 »



Die EU-ID 968 bezieht sich auf 3 BMs, darunter einer mit massivem Kronenschaden. Sie stehen an der Plaza de la Estación. Sehenswert sind diese Bäume allemal und einen Thread haben sie auch verdient.

Verdiente Grüße,
Wolfgang


« Letzte Änderung: 29-Juli-2012, 23:22 von xandru »
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Mammutbäume in Burgos (Burgos)
« Antwort #2 am: 30-Juli-2012, 16:51 »

Zitat
Auf der Suche nach der EU-ID 967 cruise ich in Burgos herum und komme ohne die Hilfe des Melders nicht klar.

Hallo Wolfgang, für die ID würde ich die beiden Bäume auf dem Campus-Gelände nehmen, die berühren sich ja fast. Ist jedenfalls mammutmäßig ordentlich was los! Vielleicht sind die Straßenbäume genauso alt und wegen der schlechteren Bedingungen kleiner. Auf jeden Fall alles KM, denke ich.

Die 3 Bergmammuts am Bahnhof könnten gesünder aussehen, möglicherweise hat sich die Riesenbaustelle auf den Grundwasserspiegel ausgewirkt...

http://goo.gl/maps/qKo4r

LG
der Melder
« Letzte Änderung: 30-Juli-2012, 17:40 von Mick Rodella »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Burgos (Burgos)
« Antwort #3 am: 30-Juli-2012, 19:24 »

Hallo Michael,

Dann ist dieser alte Geselle nun auch lokalisiert :)

Ein Jahresniederschlag für Burgos von 555 mm ist auch nicht die beste Voraussetzung für die gesunde Entwicklung von BMs. Im übrigen scheinen diese Bäume ebenso achtlos mitten in die Zivilisation gestellt wie die eben erwähnten Gehwegbäume im Paseo de Laserna. Ich vermute sogar, dass die Einfassung der Vegetation relativ jung ist und dass das ganze Treiben des Bahnhofsplatzes sich jahrzehntelang bis unmittelbar an die Bäume abgespielt hat. Wenn einem Romanen eine Pflanze nicht mehr passt, fliegt sie raus und es kommt eine neue her.

Völlig vorutreilsfreie Grüße,
Wolfgang

PS: Schau dir den Vorplatz mal in Google Earth an. Da sind sogar die Bäume des Vorplatzes in 3D modelliert – jedoch nicht unsere Lieblinge, sondern unidentifizierbare 0-8-15-Gewächse. Tatsächlicher Plan oder infantile Benutzerspielerei? Wir wissen es nicht.
« Letzte Änderung: 30-Juli-2012, 19:30 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 22 Abfragen.