Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorgarten-UM in Biberach an der Riss, Steigmühlstraße  (Gelesen 1013 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des unspektakulären Mammuts,

Seit langem haben wir die ID 5921 im Register. Heute sind wir dort zufällig mal zu Fuß vorbeigekommen und da habe ich gleich mal ein aktuelles Foto geschossen.

Doch dies ist erst mal der Thread, um das alte Foto zu „retten“. Ich habe es eben mal vom Original neu erstellt und auf das Standard-Format 600×800 gebracht.

Originelle Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-UM in Biberach an der Riss, Steigmühlstraße
« Antwort #1 am: 03-Januar-2013, 23:32 »

Hallo,

Das Bild im vorigen Beitrag war vom Februar 2009. Endlich habe ich es durch ein aktuelleres ersetzt. Das neue Bild der ID 5921 ist im Juli 2012 aufgenommen, also fast dreieinhalb Jahre später.

Übrigens steht der Baum mitten im Wolfental unweit eines Wasserschutzgebiets mit Brunnenhaus. Die Versorgung mit Grundwasser dürfte also gesichert sein. Seit meiner Kindheit ist es das letzte Haus am Ortsrand. Der dort fließende Rotbach hieß einst zwar Biberbach. Aber mangels derselben geht von ihm heute keine Gefahr mehr für den Baum aus ;) Gefährlicher wird er allenfalls im Bereich der Innenstadt, wo der den Namen „Ratzengraben“ trägt.

Man möchte freilich nicht wissen, wann das kleine Gärtchen für eine mächtiger werdende Krone einfach nicht mehr die Fläche bietet.

Mächtige Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Abfragen.