Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Vesoul (Haute-Saône)  (Gelesen 1335 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Vesoul (Haute-Saône)
« am: 11-April-2012, 09:51 »

Liebe Freunde des ländlichen Mammuts,

Für das wenig verstädterte Département Haute-Saône verzeichnet sequoias.eu bislang nicht einen einzigen Fund. Im nördlich anschließenden Département Vosges hingegen sind es recht viele. Also habe ich mal schnell in die StreetView geschaut.

Ein eindeutiger BM in der Rue Saint-Martin bekommt bei uns die EU-ID 3625. Im trüben Februar ist der Stamm gut zu sehen, auch wenn ein sonniger April-Tag unserer Ästhetik näher kommt. Die hoch aufgeschossene Spitze spricht nicht unbedingt für einen guten Standort; allerdings ist es ja nun wirklich kein Vorgartenmammut mehr.

Noch stattlicher ist die EU-ID 3626 in der gleichen Straße. Er steht malerisch neben einer Villa.

Kleinstädtische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 11-April-2012, 10:03 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Vesoul (Haute-Saône)
« Antwort #1 am: 04-August-2014, 21:17 »

Hallo mal wieder in Vesoul,

Der zuletzt genannte Mammutbaum EU-ID 3626 ist inzwischen sehr gut durch die StreetView erschlossen. Die Spitze hat offenbar einen Schaden überwunden; das zeigen auch meine Bilder vom Juni.

Zwar verzeichnen unsere französischen Kollegen von sequoias.eu inzwischen zwei Dutzend Standorte im Département Haute-Saône. Aber Bilder aus aus Vesoul sind bisher noch keine dabei.

   
« Letzte Änderung: 04-August-2014, 21:27 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Vesoul (Haute-Saône)
« Antwort #2 am: 04-August-2014, 21:47 »



Bei Durchfahren haben wir in Vesoul einen bislang unbekannten Mammutbaum gefunden. Ich melde ihn als EU-ID 7289. Die Bilder zeigen ihn aus Richtung Osten, aus der Entfernung, quer über einen Teil der Stadt.

Entfernte Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 04-August-2014, 21:59 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 20 Abfragen.