Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammut-Grundstück in Buhl (Haut-Rhin)  (Gelesen 1329 mal)

xandru

  • Gast
Mammut-Grundstück in Buhl (Haut-Rhin)
« am: 30-Januar-2012, 23:20 »

Liebe Freunde des mehrfachen Mammuts,

In Buhl hat Tina ein Grundstück mit mehreren BMs entdeckt. In einer Einfahrt ist der erste BM klar zu sehen und zu orten. Er bekommt die EU-ID 3200.

Ein zweiter BM weiter unten auf dem Grundstück bekommt die EU-ID 3201.

Es handelt sich übrigens um Buhl (Haut-Rhin) bei Guebwiller und nicht um Buhl (Bas-Rhin) bei Wissembourg.

Unterscheidende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 31-Januar-2012, 09:55 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammut-Grundstück in Buhl (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 17-Juni-2012, 18:44 »

Hallo,

Einen Überblick über die Gesamtsituation bietet die StreetView. Der Kegel rechts ist ein klarer BM; das ist die EU-ID 3200.

Der hohe, säulenförmige Baum EU-ID 3201 ist nicht sicher. Auf der StreetView-Ansicht, die ich im Januar als Beleg für die EU-ID 3201 angegeben habe, habe ich mich offenbar mit der Orientierung geirrt; aus dieser Perspektive ist der kleinere Baum rechts hinter dem Kamin wieder nichts anderes als der kegelförmige BM EU-ID 3200.

Ich hätte jetzt den säulenförmigen Baum schon fast für eine Thuja erklärt, wenn der Baum aus der Nähe nicht ein klarer BM wäre.

Hier noch eine Ansicht der beiden Bäume; rechts steht der klare BM in der Hofeinfahrt, links ist die spitze des säulenförmigen Baums zu sehen.

Ich habe vor Ort nur einen BM wahrgenommen und die Situation von Süden her fotografiert. Mir war nicht mehr bewusst, dass die Spezies unsicher sein könnte. Warten wir mal, bis ich die Bilder bearbeitet habe.

Wartende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammut-Grundstück in Buhl (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 26-Juli-2012, 22:38 »

Hallo,

Nun kann ich mich mal um die Bilder kümmern. Die EU-ID 3200 ist aus dieser Perspektive der linke Baum. Auf den Bildern ist die Spezies nicht zweifelsfrei erkennbar, vor Ort jedoch war es für mich ein BM. Und die Ansicht in der StreetView von der anderen Seite lässt gar keinen Zweifel zu.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammut-Grundstück in Buhl (Haut-Rhin)
« Antwort #3 am: 26-Juli-2012, 23:21 »



Beide Spitzen zugleich zeigt die StreetView von der Parallelstraße aus; die kegelförmige EU-ID 3200 steht rechts hinten und die säulenförmige EU-ID 3201 steht links hinten.

Meine eigenen Bilder können leider nichts entscheiden. Da ich vor Ort aber auch gar nicht auf diesen zweiten Baum geachtet habe, notiere ich im Register mal einen Zweifel an der Spezies. Was könnte es sonst sein, wenn kein BM?

Weiter unklare Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 20 Abfragen.