Nach längerer Pause, jedoch nicht gleichzusetzen mit Untätigkeit, stelle ich mal wieder einige Bilders ein.
Seit etwa zwei Wochen stehen alle Sämlinge an der frischen Luft. Es gab vereinzelte Ausfälle. Aber insgesamt machen sie sich alle sehr gut.
Zunächst gibt es erst einmal einen bildlichen Überblick. Die Einzeltöpfe stehen an der Westseite unseres Schuppens aufgereiht und bekommen etwa von 12 bis 18 Uhr Sonne. Etwas halbschattiger wäre wohl besser, aber dann müsste ich sie ständig hin und hertragen. Und das Wässern der kleinen, schnell austrocknenden Töpfe verschlingt schon genug Zeit...
Wobei ich natürlich im Halbschatten weniger wässern müsste, aber die schweren Stümpfe mitschleppen? Ich hab doch Rücken...nee!
Links stehen die Amis, mittig die Germanen und Schweizer und rechts die Holländer und die KMs. Für die KMs habe ich dann auch etwas Sonnenschutz mit eingebaut. Allerdings erst am zweiten Tag, was den Beiden einen leichten Sonnenbrand eingebracht hat.
Daneben rechts dann die 9 BMs und 3 UMs vom letzten Jahr.
Am Boden steht dann noch eine Zinkwanne mit der alten gesammelten Aussaaterde der letzten Monate. Vielleicht bequemt sich ja noch der eine oder andere...
Drinnen im Schuppen stehen dann noch diverse Keimgefässe und gerade heute fiel mir auf, dass einer der Adliswiler-BMs sich doch noch spätentschlossen hat...
Fein, fein. Die Schweizer sind ja auch noch nicht allzu zahlreich erschienen.
So, genug der Worte. Imagos...
Grüße,
Frank