Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM-Wäldchen in Haibach  (Gelesen 5602 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #15 am: 18-September-2011, 08:57 »

Moin Rainer,

Glückwunsch, ein Volltreffer!
Da geht dem Mammutbaumfreund doch das Herz auf, ein ganz toller Anblick ::).

Ich denke auch, da sich da ein UM noch mit auf's Bild geschmuggelt hat. Und das mit dem Glaucum müsste auch hinkommen, die Blaufärbung ist relativ auffällig, gerade im Vergleich mit den "normalen" BM.

Der Eigentümer scheint auch an chronischer Sequoianoia zu leiden. Wenn du wieder mal dort vorbeikommst, kannst du ihm ja mal einen Flyer in den Briefkasten werfen (oder ihn direkt ansprechen...).


ansprechender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1785
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #16 am: 18-September-2011, 10:50 »

Hallo Rainer,

so langsam werde ich aber richtig sauer. >:( Nicht nur, dass du mir meine Urlaubsfunde meldest (Eitzweiler) und in unserem Nachbarort wilderst (Laudenbach) bin ich jetzt aber richtig geschockt. Als ich den Besitzer dieser beiden Bäume http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5213.15 (Kalendervorschlag 2 bis 5) besuchte, um extra für den Kalender Fotos zu erstellen, erzählte mir dieser von mächtigen BM´s in Haibach. Er wollte sogar direkt nach der Fotosession mit mir die 8 km nach Haibach fahren. War aber zu diesem Zeitpunkt in Eile und dachte mir, an irgendeinem Sonntag (geplant war heute, aber der Regen zwingt mich ins Forum) kann ich da mal vorbeischauen. Und jetzt diese Meldung. >:(

Gesprochen hat der Gartenbesitzer aber von 2 mächtigen Bäumen. ::) War dein Fund auf der Hauptstraße Richtung Oberbessenbach in der Nähe einer Metzgerei?

Rainer, sauer bin ich natürlich nicht auf dich. Herzlichen Glückwunsch.

Der Eigentümer scheint auch an chronischer Sequoianoia zu leiden. Wenn du wieder mal dort vorbeikommst, kannst du ihm ja mal einen Flyer in den Briefkasten werfen (oder ihn direkt ansprechen...).

... Ralf, das kann ich übernehmen. Haibach liegt ja im Radius meiner Radtouren.

Regnerische Grüße
Udo
« Letzte Änderung: 18-September-2011, 10:53 von Udo »
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #17 am: 18-September-2011, 11:12 »

Hallo Ralf,

der Anblick vor Ort war auch sehr ansprechend ;) Das mit dem UM muss also nochmal vor Ort geklärt werden. Das kann ja der Udo bei seinem Besuch dann machen. Ok, schön, dann ist das wohl ein Glaucum ;) Ich habe mir das ganze jetzt auf Google-Earth angeschaut. Selbst da hat dieser eine eine auffällig andere Färbung als die anderen BMs.

Hallo Udo,

danke für die Glückwünsche zum Fund ;) Sorry, dass ich dir immer die Meldungen wegschnappe! Du kannst ja dann vor Ort die Feinarbeit machen. Wie etwa die Messungen der zumindest dicksten BMs. Oder die Recherche zu den Pflanzjahren. Ob da jetzt eine Metzgerei in der Nähe ist, kann ich nicht sagen. Sie stehen aber direkt an der Hauptstraße Richtung Oberbessenbach, Nähe Ortsende. Es geht den Berg rauf eine Straße. Von da aus habe ich die anderen BMs fotografiert. Das ist zugleich die letzte Straße des Ortes, danach kommt dann schon gleich das Ortsschild. Ich denke mal, es dürften die sein, die du meinst. Andere BMs, zumindest noch größere als die, die ich dort gesehen habe, habe ich nicht bemerkt.

Viele Grüße aus der verregneten Rhön,

Rainer
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #18 am: 18-September-2011, 11:18 »

Hallo,Rainer !

Wow ! Ein genialer Fund.Zusammen mit dem leicht hügeligen Grundstück und den Formschnitt-Kugeln sieht das klasse aus :).

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1785
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #19 am: 18-September-2011, 11:43 »

Hallo Rainer,

ja, von der Ortsbeschreibung müssten das die Bäume sein. Diese Bäume waren der Grund, warum der Besitzer von den Kalenderkandidaten sich BM´s in den Garten pflanzte. Schön wäre es für mich und den Besitzer, wenn es ein Bild in den Kalender schafft.

mit dem leicht hügeligen Grundstück

... der steile Buckel von Aschaffenburg nach Haibach ist der Grund, der mich oft abgehalten hat.

Liebe Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #20 am: 18-September-2011, 17:14 »

Hallo Udo,


... der steile Buckel von Aschaffenburg nach Haibach ist der Grund, der mich oft abgehalten hat.


mein 6er Golf hat den Buckel recht Problemlos geschafft 8) ;D

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1785
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #21 am: 26-September-2011, 15:42 »

Der Eigentümer scheint auch an chronischer Sequoianoia zu leiden. Wenn du wieder mal dort vorbeikommst, kannst du ihm ja mal einen Flyer in den Briefkasten werfen (oder ihn direkt ansprechen...).

... Ralf, das kann ich übernehmen. Haibach liegt ja im Radius meiner Radtouren.


Melde Vollzug. War gestern in Haibach, aber habe den Besitzer nicht angetroffen. >:( Habe ein paar Flyer und meine Visitenkarte im Briefkasten hinterlassen.

Habe in Haibach noch einen weiteren BM gefunden. Das Rainer den nicht entdeckt hat grenzt an ein Wunder. ;D  Foto und Meldung im Register erfolgt irgendwann. ;)

Besuchte Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #22 am: 26-September-2011, 17:17 »

Hallo Udo!


Habe in Haibach noch einen weiteren BM gefunden. Das Rainer den nicht entdeckt hat grenzt an ein Wunder. ;D 


Was, wo, noch ein BM in Haibach? Ich war damals schon recht in Eile, war schon spät 8) Steht der eventuell vom BM-Wäldchen aus gesehen auf der anderen Seite der Hauptstraße, etwas weiter oben in der Siedlung? Ich dachte zuerst, das ist doch auch noch einer, dann aber wieder nicht. Da die Zeit aber knapp war, bin ich diese Spur nicht mehr nach gegangen.

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1785
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #23 am: 27-September-2011, 08:05 »

Hallo Rainer,

der BM war von der Durchgangsstraße aus zu sehen. Er stand auf der gleichen Seite wie das Wäldchen und den anderen von Dir entdeckten BM.

Seitengleiche Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #24 am: 27-September-2011, 17:10 »

Hallo Udo,

ach so, den meinst du. Den wollte ich dir überlassen 8)

Den muss ich also dann übersehen habe :P

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #25 am: 09-Juni-2013, 11:28 »

Hallo,

ich bin gestern mal wieder durch Haibach durchgekommen. Habe mir ein paar Minuten Zeit genommen, um bei besseren Wetter als damals ein paar Bilder zu machen. Zuerst mal die ID 14271. Damals wurde die von mir geschätzte Höhe von 25 m angezweifelt, mehr als 15 bis 18 m hätte er nicht. Die Lasermessung hat nun 23 m ergeben. Ok, mein Wert war etwas zu hoch, aber so arg weit lag ich nun auch wieder nicht weg, denke ich ;)

Viele Grüße,

Rainer
« Letzte Änderung: 09-Juni-2013, 11:57 von Rainer »
Gespeichert

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #26 am: 09-Juni-2013, 11:49 »

Und hier nun die ID 14272. Die Höhe beträgt 16 m.
Gespeichert

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: BM-Wäldchen in Haibach
« Antwort #27 am: 09-Juni-2013, 12:00 »

Die ID 14275 hat eine Höhe von 19 m.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.