Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM in Mülheim-Heißen-Fulerum  (Gelesen 846 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UM in Mülheim-Heißen-Fulerum
« am: 14-August-2011, 23:36 »

Hallo allerseits,

in Mülheim gibt es noch drei gemeldete Mammutbäume, die ich noch nicht persönlich gesehen habe. Ein UM und ein BM sollen in einem Gebiet stehen, das teilweise landwirtschaftlich genutzt wird, teilweise ein Naturschutzgebiet ist. Der Hauptweg dort heißt Riemelsbeck, mit mehreren Abzweigungen. Es gibt nur relativ wenige bebaute Grundstücke dort. Auf einem hatte ich vor mehreren Wochen einen UM gesehen und gemeldet. Heute Nachmittag nun wollte ich versuchen, die beiden registrierten Bäume zu finden. Ich hatte mir eigentlich die Abzweigung gemerkt, die ich nehmen müsste, bin jedoch im entscheidenden Moment doch die falsche gegangen. Es ist auf jeden Fall eine schöne Gegend zum Spazierengehen. :)

Einmal hatte ich kurz den Eindruck, einen UM zu sehen, dachte beim Weitergehen dann aber, dass es sich wohl doch um eine Fichte oder Ähnliches handelt. Etwas später bog ich in einen schmalen Wanderweg ein, zu beiden Seiten ein schmaler Streifen mit Bäumen und dahinter Grundstücke. Und wie ich so zwischen die Bäume hindurchspähte, entdeckte ich plötzlich einen UM (ID 14057)! :)

Und das nächste Mal finde ich vielleicht sogar die beiden Bäume, die ich eigentlich suchte.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 22 Abfragen.