Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs in Duisburg-Mittelmeiderich, -Neudorf-Süd und -Wanheimerort  (Gelesen 2650 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo allerseits,

heute nachmittag wollte ich eigentlich nochmals versuchen, einen mit GoogleMaps in DU-Hochfeld gesehenen UM zu finden. Ab Duisburg Hauptbahnhof musste ich die Staßenbahnlinie 903 nehmen, nur wählte ich zielstrebig die falsche Richtung. Mag daran gelegen haben, dass ich diese Linie sonst immer in der entgegengesetzten Richtung benutzte.

Das war allerdings nicht weiter schlimm, denn im Januar hatte ich auf dem Weg zu einer Veranstaltung der BSWR kurz nach Verlassen des Tunnels auf einem Schulgelände einen UM gesehen. Dachte ich wenigstens. Als ich von der Haltestelle aus zurück ging, konnte ich keinen entdecken. Also ging ich weiter zur nächsten (unterirdischen) Haltestelle, da ich ja zurück musste. Doch als ich sie erreichte, sah ich weiter vorn etwas UM-Verdächtiges (ID 13964). So hatte sich mein Irrweg also doch noch gelohnt. ;D
« Letzte Änderung: 01-August-2011, 00:12 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Danach ging es mit der Straßenbahn meinem ursprünglich anvisierten Ziel entgegen. Dort stellte ich zu meinem Bedauern fest, dass der mit StreetView noch so schön zu sehende UM tatsächlich nicht mehr existiert. >:( Ich meine, ich hätte ihn sogar noch in der Winterzeit vom Zug aus gesehen, kann mich aber auch täuschen.

Der Straße weiter Richtung Osten folgend, müsste ich allerdings zu einem Friedhof gelangen, den ich mir als mögliche UM-Quelle notiert hatte. Auf dem Weg entdeckte ich dann aber erstmal die Gruppen bildenden Weberknechte bei einigen Eisenbahnbrücken. :) Damit war ich eine Weile beschäftigt. ;)

Schließlich gelangte ich doch noch zum Friedhof und fand dort drei UMs (IDs 1396613967 und 13968). :D Es handelt sich um ein recht großes Gelände mit reichlich großen Bäumen, da ist es nicht gesagt, dass das wirklich alle waren.
« Letzte Änderung: 01-August-2011, 00:15 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Ein kleines Stück zurück führt eine Straße Richtung Süden nach DU-Wanheimerort, wo ich schon diverse Mammuts gefunden hatte. Laut Luftbild müsste dort aber noch einer stehen, den ich auch schon mal vergebens gesucht hatte. Diesmal jedoch klappte es (ID 13969). :D

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 01-August-2011, 00:16 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?

Moin Karo,

ist das letzte Bild im Vorbeilaufen "aus der Hüfte" geschossen worden  :o (kenne solche walkbydrivebyshootings eigentlich nur von Xandru... ;))?

verwackelter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Ralf,

kann sein, dass ich da etwas zu schnell auf den Auslöser gedrückt hatte (wollte die Leute in der Straße nicht beunruhigen). Oder die Kamera dachte, ich meinte das Auto? Jedenfalls war es diesmal wohl nicht die beginnende Dämmerung...

Verschwommene Grüße
Karola

Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo allerseits,

Das war allerdings nicht weiter schlimm, denn im Januar hatte ich auf dem Weg zu einer Veranstaltung der BSWR kurz nach Verlassen des Tunnels auf einem Schulgelände einen UM gesehen. Dachte ich wenigstens. Als ich von der Haltestelle aus zurück ging, konnte ich keinen entdecken.

Inzwischen habe ich den UM doch noch ausfindig machen können und in diesem Beitrag beschrieben. Und den hier zuerst vorgestellten UM (ID 13964) habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch mal fotografiert, diesmal im zarten beginnenden Frühlingsgrün und aus einer anderen Richtung. Da kann man auch den Gockel besser sehen und bewundern. ;)

Hm, wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, hatte ich wohl einen ganz anderen UM noch mal fotografieren sollen... ;D 8)

Falschfotografierte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Abfragen.