Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fürstlicher Gartenbaum in Heiligenberg  (Gelesen 1153 mal)

xandru

  • Gast
Fürstlicher Gartenbaum in Heiligenberg
« am: 09-Juli-2011, 21:14 »

Liebe Freunde des adeligen Mammuts,

Seit einiger Zeit haben wir im Register auch den versteckten Riesen von Heiligenberg, die ID 8521.

Anfang April sind mir im Vorbeifahren zwei Bilder gelungen, die die wahre Größer dieser „Tüte“ erahnen lassen. Ein sommerliches Bild von einem höheren Standpunkt aus steht in Wikimedia.

Meine Schätzung geht in Richtung zweites Viertel des 20. Jahrhunderts. Leider steht der Baum im Schlosspark unterhalb der Vorburg und ist somit völlig unzugänglich. Auf Stammbilder oder Messwerte werden wir also auch in der Zukunft verzichten müssen.

Verzichtende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 09-Juli-2011, 21:17 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Fürstlicher Gartenbaum in Heiligenberg
« Antwort #1 am: 04-November-2012, 18:11 »

Hallo,

Auch bei Panoramio ist die ID 8521 zu sehen; zusammen mit einem Alpenpanorama, das unserer gestrigen Sicht ziemlich entspricht.

Gestern haben wir mal zielstrebig nachgeschaut, wie viel von diesem Baum am Hang denn von oben, vom Ortszentrum her zu sehen ist. An dem kleinen Platz nördlich der Vorburg kommt man tatsächlich fast bis an die Kante und sieht durch das Gestrüpp gerade noch die Spitze des Mammutbaums.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Fürstlicher Gartenbaum in Heiligenberg
« Antwort #2 am: 04-November-2012, 18:31 »



Die Aussicht ist mir auf Weg zur Hauptburg vors Objektiv gekommen. Das letzte Stück des Weges ist aber bereits Privateigentum und so war es nicht möglich, von dort aus nach dem BM am Hang zu sehen.

Wie gewohnt war der Baum aber von der Straße hinunter nach Meersburg und Überlingen einigermaßen gut zu sehen; am besten sofort hinter der Serpentine. Die verlinkten Bilder bei Wikimedia und bei Panoramio dürften auf dem Wandersteig bei den Grotten oberhalb dieser Stelle entstanden sein.

Objektive Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: Fürstlicher Gartenbaum in Heiligenberg
« Antwort #3 am: 04-November-2012, 19:08 »

Hallo Wolfgang,

schöner Bericht. Leider hat mein BM-Scanner vor drei Monaten versagt :P In meinem Bodenseeurlaub war ich im Schloss, aber den BM habe ich nicht bemerkt.

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 22 Abfragen.