Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Dortmund-Aplerbeck / Aplerbecker Mark  (Gelesen 1474 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Guten Morgen allerseits,

hier kommt der Rest vom Schützenfest, äh, von meinen Funden in Dortmund. Von Berghofen bin ich zurück Richtung Aplerbeck marschiert, natürlich nicht auf demselben Weg, den ich gekommen war - wäre ja auch langweilig, und womöglich landet man direkt wieder beim Bahnhof. ;D

Zum Bahnhof kam ich so also nicht, aber dafür sah ich plötzlich weit vor mir drei UM-Spitzen über den Dächern, zwischen den Bäumen. :D Bei weiterer Annäherung entdeckte ich auch noch einen verdächtigen Wipfel auf der anderen Straßenseite, doch gab es da ein gewisses Gegenlichtproblem, also ignorieren. ;)

Die drei UMs stellten sich als vier heraus, die neben einem Schulgebäude gepflanzt sind, schräg davor netterweise eine Bushaltestelle, aber nicht so gut zu fotografieren, außer vielleicht von der gegenüberliegenden Straßenseite. Da das Schulgelände ein Eckgrundstück ist, bog ich um die Ecke und schaute nach, wie von dort aus die Möglichkeiten sind. Und da konnte ich dann die Spitzen einigermaßen gut zählbar ablichten (ID 13627). :) Na ja, irgendwie sehen die immer wie drei aus. ;D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Dortmund-Aplerbeck / Aplerbecker Mark
« Antwort #1 am: 03-Mai-2011, 08:28 »

Von meinem neuen Standpunkt aus sah ich etwas Kuppelförmiges, das aber irgendwie auch an einen BM erinnerte, also bin ich dem mal nachgegangen. Tatsächlich handelte es sich um einen BM, der zwar zur Parallelstraße gehört, aber von dort aus wohl nicht gut zu fotografieren wäre - abgesehen von Gegenlicht auch noch hinter dem Haus. Von einer Stelle etwas weiter konnte ich auch mehr vom dicken Stamm sehen, habe jedoch kein weiteres Foto gemacht. Das wird die ID 13628.

(Muss jetzt kurz unterbrechen, Fortsetzung folgt)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Dortmund-Aplerbeck / Aplerbecker Mark
« Antwort #2 am: 03-Mai-2011, 09:19 »

Und weiter geht's, in jeder Hinsicht. ;) Die Straße ein Stück voraus sah ich einen Baum, der gut ein UM sein könnte. Oder vielleicht doch nicht? Doch, der Baum, der selbst für mich, die ich die Ruhrgebiets-UMs gewohnt bin, etwas seltsam aussieht, erwies sich bei näherer Betrachtung als UM (ID 13629). ;D Anhand des Autos schätze ich die Höhe auf rund 8m, vermutlich etwas mehr. Vom ganzen Aussehen her denke ich, dass er erst nach 2000 gepflanzt wurde.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Dortmund-Aplerbeck / Aplerbecker Mark
« Antwort #3 am: 03-Mai-2011, 09:25 »

Und am Ende bin ich dann doch noch mal auf den einzelnen UM zurückgekommen, den ich ja zunächst ausgelassen hatte (ID 13626). Aus einer bestimmten Blickrichtung die Straße rauf war dann doch noch ein Foto möglich.

Und dann ging es mit dem Bus zur U-Bahn, und von der U-Bahn aus, die eine ganze Strecke oberirdisch fährt, sah ich noch mindestens zwei UMs. Nun ja, Dortmund ist ja nicht aus der Welt... :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Mammuts in Dortmund-Aplerbeck / Aplerbecker Mark
« Antwort #4 am: 03-Mai-2011, 22:10 »

Doch, der Baum, der selbst für mich, die ich die Ruhrgebiets-UMs gewohnt bin, etwas seltsam aussieht, erwies sich bei näherer Betrachtung als UM

Abend Karola
Ich tippe auf 'unkontrolierten Samenflug aus der schwäbischen Ecke'  ;D  :D
Spaß beiseite (bevor Wolfgang noch böse wird), die jungen UM sehen auch hier so ab und an mal etwas anders aus, die komische Form verwächst sich aber meist im Alter.

Gutgewachsene Grüße vom Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.