Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...  (Gelesen 2119 mal)

Knurrkatze

  • Gast
Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...
« am: 10-Januar-2011, 19:51 »

Mittlerweile hab ich mir ja angewöhnt, wenn ich irgendwohin fahre, erst mal hier im Forum zu schauen, ob denn da nicht ein MB verzeichnet ist, den ich mir ansehen kann. So war ich gestern ganz enttäuscht, dass das Handballspiel von meinem Freund mich in mammutbaumfreie Zonen bringen sollte.

Auf der Autobahn hab ich dann allerdings ein Bäumchen entdeckt, da mach ich mich in ein paar Wochen beim nächsten Spiel noch mal schlau. Da müsste ein schicker grosser BM stehen.

Kaum im Ort angekommen, so erblicke ich BM 12304, dann geht es durch einen Kreisverkehr und ich finde ID 12303 (ca. 10m). Ich freute mich schon wie ne Schneekönigin, da fahren wir in den Ort und ID 12302 (ca 12m und wunderbar gewachsen!) kann man über diverse Häuser sehen.

Ich setz also meinen Freund an der Halle ab, fahre alle erspähten Bäume noch mal an, fotografiere (verdammt, ich hatten den Fotoapparat schon in der Hand) mit dem Handy und schreib mir die Orte genau auf. Auf dem Rückweg gönn ich mir noch einen Umweg im Ort und entdecke den 4. BM ... der ist ein bisschen knubbelig gewachsen aber auch imponierend.

Ordentliche Fotos liefere ich in ca. 6-7 Wochen nach, da ist noch ein Spiel in der Nähe. Und dann gibts nen Zwischenstopp um den erspähten Baum noch zu verzeichnen. Die vier hier habe ich schon eingetragen.

Finderische Grüsse
Sandra
« Letzte Änderung: 10-Januar-2011, 20:03 von Knurrkatze »
Gespeichert

Knurrkatze

  • Gast
Re:Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...
« Antwort #1 am: 10-Januar-2011, 19:56 »

und die anderen ...
« Letzte Änderung: 10-Januar-2011, 20:01 von Knurrkatze »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re:Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...
« Antwort #2 am: 11-Januar-2011, 07:09 »

Moin Sandra,

Glückwunsch zu deinen (dunklen...) Funden.
Ich habe die Meldung schon mal ins Register übernommen. Die helleren Bilders kannst du ja dann später in die Galerie einstellen und die Links anschließend im Korrekturthread verkünden.


dunkler Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

xandru

  • Gast
Re:Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...
« Antwort #3 am: 11-Januar-2011, 09:54 »

Hallo Sandra,

Ich habe deine Fotos jetzt mal mit PhotoShop nachbearbeitet. Immerhin habe ich ja in den letzten Tagen selber schon einige schwache Fotos abgeliefert.

Diese Bilder kannst du auf deinem Rechner abspeichern und dann mit Beschriftung in die Fotogalerie hochladen. Dann haben die Registereinträge auch Bilder, was wir ja generell immer wollen.

« Letzte Änderung: 11-Januar-2011, 10:09 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...
« Antwort #4 am: 11-Januar-2011, 09:58 »



Im übrigen ist doch der linke Baum auf dem ersten Bild (ID 12303) ebenfalls ein Mammutbaum, oder?

Shoppende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Knurrkatze

  • Gast
Re:Schweich - doch nicht mammutbaumfrei ...
« Antwort #5 am: 11-Januar-2011, 17:42 »


Hallo Wolfgang,

danke für die Bildbearbeitung. Ich denke aber, ich kriege mit dem Fotoapparat in ca. 6 Wochen bessere Bilder hin, die dann schöner fürs Register sind. Wenns ok ist, lade ich die dann hoch.

Im übrigen ist doch der linke Baum auf dem ersten Bild (ID 12303) ebenfalls ein Mammutbaum, oder?

Shoppende Grüße,
Wolfgang
Stimmt ... so bei dem Licht siehts wirklich mammutig aus ... hab ich so vor Ort garnicht richtig gemerkt. Kommt dann auch beim nächsten Besuch.

Gruss
Sandra
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 22 Abfragen.