Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nochmal UMs aus Essen-Huttrop  (Gelesen 1517 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Nochmal UMs aus Essen-Huttrop
« am: 03-Dezember-2010, 21:13 »

Guten Abend allerseits,

da heute hier mal wieder mittags die Sonne schien, beschloss ich, mich noch einmal auf die Suche nach dem vermuteten UM auf oder bei einem Friedhof zu begeben. Ich hatte mir noch mal genau auf dem Plan angeschaut, welche Straße ich gehen muss, und so konnte eigentlich nichts mehr schief gehen...

Ich kam auch richtig in der anvisierten Straße an und stellte als erstes fest, dass das Gebäude, hinter dem der UM stehen sollte, nichts mit dem Friedhof zu tun hat sondern eine Art Schule ist. Aber immerhin entdeckte ich an der Straßenseite hinter Kiefern und einer Zeder einen UM (ID 12083), wenn es auch nicht der gesuchte war... Ein Stück weiter war der Zugang zum Friedhof, und von dort aus konnte ich die Baumspitze noch mal über ein Dach hinweg fotografieren.
« Letzte Änderung: 05-Dezember-2010, 10:51 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Nochmal UMs aus Essen-Huttrop
« Antwort #1 am: 03-Dezember-2010, 21:22 »

Von der Straße aus sah ich wenig weiter noch die Spitze eines rundlicheren UMs. Glaubte ich zumindest. Er war von Friedhof aus viel besser zu sehen (wächst nahe hinter dem Zaun), und von dort habe ich auch die Fotos gemacht. Aber irgendwie kam er mir doch komisch vor. Waren die Zapfenknubbeln jetzt wohl gestielt oder doch nicht? Und durfte er überhaupt noch so viel Laub haben? Ein wenig davon war auch auf den Friedhofsweg gefallen, und richtig: es passte weitaus besser zu einer SZ! ;D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Nochmal UMs aus Essen-Huttrop
« Antwort #2 am: 03-Dezember-2010, 21:31 »

Auch dieses war nicht der Baum vom Plan, den ich ja eigentlich suchte, doch über das Hausdach hinweg konnte ich noch eine verdächtige Spitze sehen (ID 12084), allerdings hinter Birkenzweigen versteckt, was die Erkennbarkeit nun leider nicht gerade fördert. Aber meiner Meinung nach ist es ein UM, und zwar der, den ich gesucht hatte. Leider ist der Baum auch von sonst keiner Stelle besser zu sehen, zumindest hatte ich keine gefunden...

Wenn man auf Google Maps oder Earth diese drei Baumstandorte anschaut, kann man sehen dass der an der Straße und der im Innenhof in einem gleichen Grünton gefärbt sind, während die SZ etwas bräunlicher wirkt.
« Letzte Änderung: 05-Dezember-2010, 10:52 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Nochmal UMs aus Essen-Huttrop
« Antwort #3 am: 03-Dezember-2010, 21:37 »

Ich verließ den Friedhof auf der anderen Seite, und da fiel mein Blick auf einen weiteren UM (ID 12085), oder eigentlich zwei. Den zweiten (ID 12086) konnte ich noch mal von einer anderen Straße aus alleine fotografieren, laut Plan haben sie auch einen deutlichen Abstand.

Danach musste ich schauen, dass ich zurück zur Straßenbahnhaltestelle kam, aber diese Ecke ist definitiv noch weitere Mittagspausenbesuche wert. ;)

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 05-Dezember-2010, 10:54 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Nochmal UMs aus Essen-Huttrop
« Antwort #4 am: 10-Januar-2011, 21:14 »

Hallo allerseits,

als ich heute meinen Pausenbaum aufgenommen hatte und zur Straßenbahnhaltestelle eilte, kam ich noch mal an diesen beiden letzten UMs vorbei und habe kurz für zwei Fotos innegehalten. :D Auf dem zweiten sieht man rechts auch noch einen Teil von dem anderen UM.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 22 Abfragen.