Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM in Dortmund  (Gelesen 1841 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UM in Dortmund
« am: 28-November-2010, 16:32 »

Hallo allerseits,

Anfang Februar hatte ich von der Bahn aus einen UM kurz vor Erreichen des Bahnhofs Dorstfeld gesichtet. Den vermutlichen Standort glaubte ich, auf dem Plan gefunden zu haben, doch bin ich dann nicht mehr nach Dortmund gekommen. Heute nun gab es vormittags Sonnenschein, also dachte ich mir, ich könnte mal nachschauen gehen fahren.  ;)

Am Bahnhof kreuzen sich zwei Linien auf unterschiedlichen Ebenen, meine Linie verläuft auf der unteren, so war es nicht ganz klar, in welche Richtung ich gehen musste, und am Anfang hatte ich dann auch das Gefühl, dass ich zielstrebig die falsche gewählt hatte. Allerdings ging ich weiter in der Hoffnung, weiter vorn einen Weg über die Gleise zu finden, so dass ich auf der anderen Seite, die in dem Fall die richtige wäre, zurück und am Bahnhof vorbei gehen könnte.

Aber dann sah ich ihn! :D
(ID 12055)

Das dritte Foto zeigt, wie man ihn in etwa von der Bahn aus sehen würde, ist allerdings von der Brücke zur anderen Seite aufgenommen.

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 28-November-2010, 16:35 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:UM in Dortmund
« Antwort #1 am: 28-November-2010, 18:16 »

Hallo Karola
Den kenn ich auch, hab ihn auch schonmal von der S1 oder dem Regio gesehen......

Bekannte Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:UM in Dortmund
« Antwort #2 am: 28-November-2010, 18:22 »

Hallo Jürgen

Den kenn ich auch, hab ihn auch schonmal von der S1 oder dem Regio gesehen......

Aber jetzt ist er endlich dingfest gemacht! ;D

Mehr schienen nicht in der Gegend zu sein, aber ich hatte bei der Kälte auch keine große Lust, lange rumzulaufen. Ein paar Weberknechte habt ich aber noch gefunden. ;)

Langbeinige Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Abfragen.