Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pausen-UMs in Essen-Katernberg und Stoppenberg  (Gelesen 1277 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Pausen-UMs in Essen-Katernberg und Stoppenberg
« am: 24-November-2010, 20:54 »

Hallo Freunde des Mittagspausen-UMs,

das Wetter war heute ausgesprochen wankelmütig, trotzdem bin ich mittags Richtung Altenessen-Süd gefahren, da es möglicherweise in einer Baumreihe ein paar UMs geben könnte (gab es aber nicht). Es war noch ein ganzes Stück zu gehen, und prompt wurde aus dem Sprühregen ein Graupelschauer. >:( Aber nun war ich schon mal dort, nun ging ich auch weiter!

Auf meinem Weg kam ich an einer Sackgasse vorbei, und dort fiel mein Blick auf einen UM (ID 12021)! Das Foto ist leider etwas verschwommen, passend zum Wetter... :( Übrigens war ich hier nicht mehr in Altenessen-Süd sondern in Katernberg.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Pausen-UMs in Essen-Katernberg und Stoppenberg
« Antwort #1 am: 24-November-2010, 21:00 »

Dann ging es weiter zu der Baumreihe bzw. -fläche, die ja mein eigentliches Ziel war. Dort stellte ich fest, dass kein Mammut darunter zu entdecken war. Eigentlich wollte ich jetzt zurück zur U-Bahn, doch da noch etwas Zeit war und der Graupel in leichten Regen übergegangen war, ging ich doch noch ein kleines Stück weiter, und siehe da: noch ein UM in einem Vorgarten (ID 12023)! :) Inzwischen hatte ich den nächsten Stadtteil erreicht, Stoppenberg.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Pausen-UMs in Essen-Katernberg und Stoppenberg
« Antwort #2 am: 24-November-2010, 21:09 »

Dann war es aber doch an der Zeit, zurückzugehen. Auf dem Rückweg fiel mein Blick auf eine weitere verdächtige Spitze. Ich ging noch ein kleines Stück, dann sah ich den UM quer über ein Gründstück hinweg, das zu einer Wohnungsgesellschaft gehört (ID 12022). Also schnell ein Foto, und dann habe ich geschaut, ob es einen Weg dorthin gibt, der im zeitlichen Rahmen liegt. So langsam hörte sogar der Regen auf, und ich gelangte auch zu der Straße, wo der UM steht (wieder Katernberg). Das Foto von weiter weg war aber etwas besser, finde ich.

Danach ging es dann endgültig zurück, und dabei kam sogar die Sonne hervor!

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 24-November-2010, 21:11 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 22 Abfragen.