Hey Steffen,
Leutenberg is ja quasi um die Ecke.
Da würd ich mir schon gern mal dein Wäldchen angucken.
Im Moment is aber wahrscheinlich schlecht, oder? Bei euch auf der Höhe liegt doch sicher schon ein Meter Schnee!
Und meinen Allrad hab ich vor ein paar Wochen verkauft. Der nächste wird noch gesucht.
Aber auf dein Angebot mit den Pflanzen würde ich gern bei Gelegenheit zurückkommen. Ich hatte im Frühjahr auf 1ha eine Kieferendnutzung und jetzt im Winter wird der zweite Teil von dem Flurstück abgeräumt. Naja, abgeräumt natürlich nich. Es stehen noch einige schöne Überhälter, Lärchen, Fichten, Kiefern und einige Birken. Aber im Frühjahr will ich einen Zaun umsetzen auf dieses Stück und einen Voranbau mit horstweiser Douglasie beginnen. Da würden sich einige Horste mit Mammutbaum gut einfügen. Es ist ein Stück teils eben, teils hängig in der Nähe von Auma.
Werde mir auch noch dein Thema mit den bürokratischen Feinheiten durchlesen müssen. Ich komm aber recht gut mit dem Revierförster dort zurecht. Und so überlastet wie die sind kriegen die wahrscheinlich erst bei der Ernte mit, daß da eine "komische" Baumart steht.
Bist du im Waldbesitzerverband? Oder hast du eine private Beförsterung? Oder machst du alles alleine?
Grüße
Christian