Hallo zusammen,
war letzte Woche in Bad Krozingen zum Kurzurlaub. Bei der Fahrt in den Ort sind mir die zahlreichen Mammutbäume aufgefallen. Durch eine
blöde Baustelle schickte mich mein Navi kreuz und quer durch die Kurstadt. Wo ich auch gefahren bin, ist mir immer so ein fettes Teil über den Weg gelaufen.
Endlich an der sehr guten Unterkunft in der Nähe des Kurparks angekommen, - bei Interesse wg. Kontaktdaten einfach PM an mich - erblickte ich im Kurpark weitere zahlreiche Trümmer. Nachdem das Zimmer bezogen war und ich einen Schritt auf den Balkon wagte, blinzelte mich ein BM aus dem Garten an.
Jetzt hielt mich nichts mehr zurück und der Gang ins Paradies musste noch vor Sonnenuntergang sein. Gleich am Eingang begrüßte mich ein fetter UM. Nach ein paar Metern sah ich einen Baum mit einem kleinen zerdellerten Blechschild. Bei meinem Weg zum Baum dachte ich mir, dass wird doch jetzt kein Taschentuchbaum sein? Aber natürlich war es ein Temponia zewatia.
Vor dem Kurhaus standen unter anderem noch einige Trachys und eine Poncirus trifoliata rum. (Danke Berni und Michael D.
) Auch waren ausnahmslos alle weiteren Lieblingsbäume vorhanden.
Am letzten Tag des Urlaubes gönnte ich mir noch einen längeren Kurparkaufenthalt. Ganz klasse ist der Kräutergarten mit den geschnitzten Figuren. Eine BM-Gruppe mit TaunusBonsai
und Freunden habe ich auch noch gesichtet. Bilder kommen demnächst.
Liebe Grüße
Udo