Grüß euch...
Hier kommt nun endlich meine erste Reportage über Küstenmammuts un BaWü...sonst geht bei mir ja immer "nur" um BMs oder UMs...das soll sich jetzt ändern..(Höhööh)
Neulich flatterte eine Mähl in unser Häusle wo mich zutiefst erfreute...
Mein Schwiegervater hatte in seinem Auto einen Flyer von mir offen liegengelassen, und das
wiederum sah der Förster vom Revier in
Unterensingen bei Nürtingen bei ihm im KFZ liegen, der sprach meinen SV sofort darauf an und erzählte ihm von div. Anpflanzungen im
Wald bei UE...es solle sich hauptsächlich um KMs handeln.
Als ich das erfuhr, durchzuckte mich ein Kreuzfeuer der Gefühle...uuahhrgh....subbr..
Wir bekamen vom Förster einen genauen Plan mit den genauen Standorten der Bäume.
Mein SV fuhr vorab mit dem Förster die Stellen an, sodass wir nun gestern sofort alle Plätze
gleich wiederfanden.
Das Gebiet erstreckt sich von Köngen über Unterensingen bis Denkendorf und rüber Richtung Nürtingen, ein Riesengebiet also.
Es sind immer Anpflanzungen von 2 bis 10 oder auch mal 10 bis 20 Bäumen. Hinzu kamen noch div. Einzelstandorte von Bergmammutbäumen.
Man muß dazu sagen, dass es sich hier um relativ junge bis ganz junge Bäume handelt, alles
20xx Bäumchen, aaaaaber alle über 2 Meta äh, Meter..
Da sie ja noch so klein sind, konnte ich bei GE nur die ungefähren Koords angeben und auch nicht jeden noch so jungen Baum einzeln, das kann man dann mal in zig Jahren machen, wenn der ein oder andere Baum groß ist,bzw. gar nicht mehr besteht (könnte ja sein, warum auch immer)
Gut, fangen wir mal an mit der Safari...
Die ersten beiden KMs stehen gleich nahe der B 313 wenn man in den Wald den Sommerhaldenweg entlang geht, sie dürften so um die 8- 10 Meter hoch sein...
edit xandru, 2010-08-16: Im Register ist das jetzt die ID 11121.