Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM in Oberhausen-Altstadt-Süd  (Gelesen 1177 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UM in Oberhausen-Altstadt-Süd
« am: 15-Mai-2010, 22:44 »

Guten Abend allerseits,

heute Nachmittag war ich meine Freundin in Voerde besuchen, und auf dem Rückweg beschloss ich, beim Umsteigen in Oberhausen die S-Bahn einfach sausen zu lassen und die nächste zu nehmen. Ich hatte schon mehrfach vom Zug aus einen UM gesehen, der nicht allzuweit von Bahnhof entfernt sein sollte, also müsste die Suche eigentlich innerhalb von 40 Minuten zu bewerkstelligen sein. Und so war es dann auch, trotz eines kleinen Umwegs, denn da die Straßen nicht alle direkt an der Bahnstrecke entlang führen, wurde die Angelegenheit zwischendurch mal etwas unübersichtlich. Doch schließlich wurde ich mit dem Anblick des UM belohnt (und bekam anschließend auch noch meine Bahn)! :D

So langsam kann sich auch der Bestand in Oberhausen sehen lassen. Nachdem wir dort ja jetzt auch zu zweit unsere Stichproben nehmen... ;D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: UM in Oberhausen-Altstadt-Süd
« Antwort #1 am: 16-Mai-2010, 09:35 »

Guten Morgen Karola

So langsam kann sich auch der Bestand in Oberhausen sehen lassen. Nachdem wir dort ja jetzt auch zu zweit unsere Stichproben nehmen... ;D

Denke du sprichst mich damit an, doch sorry....
Für mich als Befürworter der Auto-Registratur ist Oberhausen, (besonders der Stadteil Vondernort), ein mehr als rotes Tuch.
Sämtliche Nebenstraßen sind als Einbahnstraßen ausgewiesen, durchsetzt mit unzähligen Kleinbaustellen und den damit verbundenen Umleitungen.
Es ist unmöglich mit dem Auto zu einem bestimmten Punkt zurückzukehren, an dem man schonmal war (und z.B. einen MB gesehen hat.

Nach Hause bin ich nur wieder gekommen, nachdem ich mich mehrfach über Durchfahrtsverbote hinweggesetzt habe.....

Da überlasse ich dir als Fachfrau der ÖPNV und Laufregistratur doch gern das Terräng

Resignierte Grüße vom
Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UM in Oberhausen-Altstadt-Süd
« Antwort #2 am: 16-Mai-2010, 18:11 »

Hallo Jürgen,

bin gerade fußkrank von einer ausgedehnteren Tour in MH und E zurück...

Denke du sprichst mich damit an, doch sorry....
Für mich als Befürworter der Auto-Registratur ist Oberhausen, (besonders der Stadteil Vondernort), ein mehr als rotes Tuch.
...
Da überlasse ich dir als Fachfrau der ÖPNV und Laufregistratur doch gern das Terräng

Was denn, muss ich schon wieder alles selbst machen? Und heißt das etwa, wenn die Rede auf Flohmärkte in Oberhausen kommen wird, Du sprichst ein vehementes NEIN!!! aus? Kommst Du da etwa mit durch ???

Nun ja, wir werden sehen, was die Zeit bringen wird... ;)

Noch-nicht-die-Hoffnung-aufgebende Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 22 Abfragen.