Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 24 BM bei Taunusstein-Hahn  (Gelesen 3940 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 24 BM bei Taunusstein-Hahn
« Antwort #15 am: 19-Mai-2010, 14:21 »

Moin,Ralf !

Ah,die 24 BM´s,von denen du in Kaldenkirchen schon eine Andeutung gemacht hast ! Schöner Fund,bin mal gespannt,wie sich das entwickelt.Sieht im Großen und Ganzen nicht schlecht aus :).

Waldmammutmäßige Grüße ! Michael :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: 24 BM bei Taunusstein-Hahn
« Antwort #16 am: 01-Juli-2010, 07:33 »

Moin Gemeinde,

ich hatte diese Woche nun doch noch Kontakt zu dem zuständigen Förster (wir hatten uns bisher immer gegenseitig auf'n AB gesprochen...  :D).
Er schilderte mir, dass die 24 BM noch in diesem Jahr die erforderliche Hege und Pflege erhalten sollen (freistellen und die Einzelschütze entfernen) nur sei man in diesem Jahr aufgrund der Sturmschäden in unseren Wäldern noch nicht dazu gekommen.

Bei der Gelegenheit hat er mir noch weitere Standorte von BM in den Wäldern der Umgebung mitgeteilt, die ich demnächst mal versuche zu finden...

Ein weiteres Beispiel für die meiner Meinung nach auf örtlicher Ebene hohe Kooperationsbereitschaft der Förster. Über einen mir bekannten Jäger habe ich erfahren, dass ich unter den örtlichen Förstern nun schon bekannt bin, ein weiterer Förster will mir auch noch ein paar Standorte mitteilen...  ::) ::) ::)


forstfreundlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

xandru

  • Gast
Re: 24 BM bei Taunusstein-Hahn
« Antwort #17 am: 01-Juli-2010, 07:47 »

Vorsicht Ralf,

Sonst trifft dich ein Jäger ;)

Kalauernde Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 24 BM bei Taunusstein-Hahn
« Antwort #18 am: 05-Juli-2010, 11:33 »

Moin,Ralf !
Bei der Gelegenheit hat er mir noch weitere Standorte von BM in den Wäldern der Umgebung mitgeteilt, die ich demnächst mal versuche zu finden...

Ein weiteres Beispiel für die meiner Meinung nach auf örtlicher Ebene hohe Kooperationsbereitschaft der Förster. Über einen mir bekannten Jäger habe ich erfahren, dass ich unter den örtlichen Förstern nun schon bekannt bin, ein weiterer Förster will mir auch noch ein paar Standorte mitteilen...  ::) ::) ::)

Finde ich echt Super ! Das könnte für andere Regionen beispielhaft sein,das heißt,daß sich dieser Thread zu einem recht Wichtigen zum Thema "MB´s in der Waldgesellschaft" entwickeln könnte.Bin mal gespannt !

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Abfragen.