Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spurensuche: MH, Von-Bock-Straße, BM, ID 2354 (mit weiteren Funden)  (Gelesen 4297 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Guten Abend allerseits,

heute war ich erst gegen sieben wieder zu Hause, und da relativ schönes Wetter war, dachte ich mir, die noch etwa eine Stunde Licht reicht, um noch schnell den koordinatenlosen BM in der Von-Bock-Straße zu suchen. Ich bin die ganze Straße von Anfang bis Ende entlang marschiert und noch ein Stück darüber hinaus: kein BM zu sehen! Also auf dem Rückweg noch mal genauer geschaut. Es gibt dort auch eine Schule, da dachte ich mir, wenn ich auf der Parallelstraße daran vorbeigehe, vielleicht finde ich ja dann den Baum? Auf das Schulgelände rauf: nichts. Als ich mich dann umdrehte, um zur Straße zurückzugehen, fiel mein Blick auf einen großen UM in den Gärten auf der anderen Straßenseite. :)

Das war allerdings nicht der eigentlich gesuchte, der so im Register steht:



Meiner ist wie üblich im Anhang zu "bewundern", aus zwei Perspektiven. Sorry für die Bildqualität, bis ich endlich meinen ersten Baum erwischt hatte, hatten sich die Lichtverhältnisse bereits etwas verschlechtert.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Also habe ich weiter gesucht. Dann sah ich etwas BM-Ähnliches in einer Stichstraße bei der Schule. Ich dachte mir, dass ein Foto vom etwas höher gelegenen Schulhof aus vielleicht mehr vom Baum zeigt, der etwas zwischen anderen versteckt ist. Man sieht eigentlich nur die Spitze. Auch das ist nicht der gesuchte Baum.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Auf dem Gelände direkt neben dem Schulhof dürfte ein weiterer BM sein, doch ist der dermaßen zwischen anderen Bäumen versteckt und verdeckt, dass ein brauchbares Foto nicht möglich war.

Als ich nun endlich das Schulgelände verließ, diesmal an der Von-Bock-Straße, fiel mein Blick voraus durch die Bäume auf eine UM-Spitze. Den dazugehörigen vollständigen Baum entdeckte ich dann am Rand eines Spielplatzes. Das war natürlich auch nicht der gesuchte Baum. ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast

Hallo,

Wegen eigener Beiträge nur überfliegend: 2010_0405MH_Adolfstraße.jpg ist eindeutig ein BM.

Bei 2010_0405MH_Gaußstraße.jpg zweifle ich nicht, würde es anhand des Bildes allerdings auch nicht beschwören.

Kurz reagierende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Noch ein Stück weiter bis zu einer Kreuzung, und endlich sah ich einen BM, der offenbar zu einem Grundstück an der Von-Bock-Straße gehört! :) Als ich zu Anfang aus der entgegengesetzten Richtung kam, konnte ich den gar nicht sehen, da er durch die lange Häuserfront verdeckt wird. Ich habe ihn von der Querstraße aus aufgenommen, das Bild im Register ist vermutlich von dem Spielplatz in der Nähe (nicht der mit dem UM) aufgenommen worden.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Wolfgang,

Bei 2010_0405MH_Gaußstraße.jpg zweifle ich nicht, würde es anhand des Bildes allerdings auch nicht beschwören.

Ich muss dort noch mal mal zu einer vernünftigeren Zeit (natürlich mit entsprechend gutem Wetter) hin. Aber wenigstens weiß ich jetzt, welche Standorte es dort gibt.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast

Wieder nur kurz:

2010_0405MH_BM_Von-Bock-Straße.jpg ist für mich ziemlich sicher ein BM – so durchbrochen wie der ist.

Schade dass es bei euch so wenige klare BMs gibt – ist ja kein Platz übrig vor lauter Leuten ;)

Unkende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Heh, Du weißt doch inzwischen, dass Mammutbäume im Ruhrgebiet grundsätzlich etwas anders aussehen. ;D Was dem UM Recht ist, kann dem BM doch eigentlich nur billig sein... :D

Individualistische Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast

Jetzt warte du erst mal, bis ich die Wilhelma-Bilder von heute aufgearbeitet habe ;D ;D ;D

„You are all individuals… You are all different! — I am not!“ rufende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Bei meinem Rundgang heute Abend wurde es natürlich wieder schneller dunkel als mir recht war. Doch von dem Baum in der Gaußstraße konnte ich noch ein Dämmerungsbild machen, von einer höhergelegenen Straße aus, die bezeichnenderweise Steiler Weg heißt. Da war mir allerdings noch nicht ganz klar, dass es sich um diesen Baum handelte. ;) Anschließend war ich dann aber noch mal in der Gaußstraße und habe den Baum erneut inspiziert: die Zweige sehen doch entschieden nach BM aus. Und irgendwann werde ich hoffentlich auch ein brauchbares Foto zustande bringen. ;D

Da ich mich grad in der Ecke rumtrieb, konnte ich auch feststellen, dass die Stichstraße, die ich auf dem Plan als Adolfstraße fand, in Wirklichkeit auch Von-Bock-Straße heißt. Der BM dort wirkt übrigens leicht bläulich auf mich.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo allerseits,

heute Abend habe ich einen zweiten Versuch gemacht, wenigstens für diese Funde bessere Fotos zu machen, und diesmal ist es gelungen (was eigentlich auch keine Kunst ist, bei diesen Fotos...). Es war zwar wieder schon sieben Uhr, aber keine dicken Wolken! :) Ich werde mal in der Reihenfolge vorgehen, wie ich die Bäume vorgestellt hatte.

Als erstes also der BM aus der Gaußstraße (es ist wirklich einer).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Dann der BM aus der Adolfstraße, die in Wirklichkeit die Von-Bock-Straße ist. Ich hatte anschließend noch mal auf dem Schulhof durch die Sträucher geschaut: der zusätzliche BM, den ich vermutet hatte, ist tatsächlich dieser hier. Durch die Sträucher und Bäume eher zu erahnen als zu sehen...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Nun der UM beim Spielplatz. Den hatte ich auch gestern aufgenommen, und zwar besser als heute. Mit den Laubbäumen davor gestaltet sich die Fotografiererei so langsam etwas schwierig...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Und zu guter Letzt der BM aus dem Register. Das alte Bild ist, wie ich inzwischen feststellte, ebenfalls von der Straße aus gemacht worden, nur der Zaun ist nicht mehr dort, bzw. ein anderer. Vielleicht waren außerdem auch weniger oder andere Sträucher angepflanzt.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.164 Sekunden mit 22 Abfragen.