Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs in Essen-Borbeck / Friedhof Borbeck  (Gelesen 1526 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs in Essen-Borbeck / Friedhof Borbeck
« am: 03-April-2010, 20:48 »

Hallo allerseits,

nachdem ich in der Nacht wegen fortgeschrittener Stunde nur die unplanmäßigen Funde in Essen-Bochold vorgestellt hatte, mache ich jetzt mal mit meinem ursprünglichen Ziel weiter.

Da ich vor einiger Zeit vom Borbecker Bahnhof aus noch eine mögliche UM-Spitze sah, machte ich mich in der ungefähren Richtung auf die Suche, nachdem ich den Bahnhof endlich erreicht hatte. Ich entdeckte auch den betreffenden UM, doch hatte ich ihn bereits erfasst. Also weiter Richtung Schloss, wo ich bei der Gelegenheit die Dreiergruppe noch mal fotografieren wollte, damit sie durch ein besseres Foto repräsentiert wird. Auf dem Weg dorthin sah ich kurz aus dem Augenwinkel etwas UM-Gestaltiges, also ein paar Schritte zurück: tatsächlich, etwas verdeckt von zwei anderen Bäumen stand da ein UM hinter den Häusern. Das Bild gibt leider nicht allzuviel her, doch als ich weiterging und am Ende der Straße ankam und dort um die Ecke bog, wurde mir ein Blick auf die "Rückseite" des Baumes gewährt. :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs in Essen-Borbeck / Friedhof Borbeck
« Antwort #1 am: 03-April-2010, 20:57 »

Und nun zu meinem eigentlichen Ziel: der katholische Friedhof und der Matthäusfriedhof (beide gehen ineinander über). Von der Bahn aus hatte ich mindestens als drei UMs gesehen; es stellte sich heraus, dass auf dem Friedhof vier einzelne Bäume und auf dem Gelände der Gärtnerei, die nordwestlich anschließt, eine Gruppe von drei Bäumen stehen.

Die Bäume habe ich von Süd-Osten aus erwandert und fotografiert.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs in Essen-Borbeck / Friedhof Borbeck
« Antwort #2 am: 03-April-2010, 20:58 »

Und die Dreiergruppe.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Abfragen.