Hallo,Jochen ! Du hast recht ! Ich habe gestern mit dem Ortsvorsteher telefoniert,er fand die Vorgehensweise auch nicht sehr fair.Er sagte mir aber,daß es doch nicht so schnell geht,wie es manche hätten.Das Grundstück gehört der Gemeinde.Das heißt,die Kirche kann lediglich einen Antrag stellen,auf evtl.Beseitigung des Baumes.Allerdings bekäme ich die Gelegenheit,dagegen zu argumentieren,und entsprechende Punkte einzubringen,die für den Verbleib sprechen.Deshalb werde ich weiter nach entsprechend guten Bildern suchen ( bin bei der Datenfülle für jeden Hinweis dankbar ).Es gab ja schon früher gute Beispiele (Bonn,Trier glaube ich,und Andere) im Forum,sie müssen nur in den Tiefen gefunden werden.
Der OV riet mir,so wie auch Berni,mir Gedanken über Alternativ-Standorte zu machen.Es würde positiv für mich sprechen,wenn ich solche einbringen würde.Falls es tatsächlich zu der Umpflanz-Aktion kommen
sollte,wären auch genug Leute bereit,mit anzupacken.Nun,mal sehen,was passiert !
Am besten, man evakuiert die Rhina-Bevölkerung mit Ausnahme der Familie Danz, dann hätten M+M* wieder eine Chance.
* Nein, Micha, nicht MarmeladenMutti. Gemeint waren Mammuts und Magnolien !
.....
Argumentierende Grüße ! Michael
Pee Ess :
Andreas,der Link funzt immer noch nicht