Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...  (Gelesen 2474 mal)

xandru

  • Gast
Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« am: 26-Juli-2009, 17:20 »

Hallo Mammutfreunde,

Am Freitag habe ich auf dem Lehrerausflug kurz hinter der württembergisch-badischen Grenze eine unauffällige Konifere entdeckt, deren Stamm dann im Zoom allerdings ziemlich redwoodig ausgesehen hat  :D

Also sind Tina und ich am Samstag zusammen nochmal hinuntergegurkt. Dabei haben wir einige neue Standorte :D entdeckt und sind einigen Beobachtungen ??? vom Freitag nachgegangen - meist erfolgreich  ;D

Dieser BM in Immenstaad ist aber für uns der Star des Wochenendes 8) - Freitags-, Samstags- und Sonntags-MB in einem  ;)

Die Bilder sind nicht gut. Am Freitag habe ich vom Schiff hineingezoomt; am Samstag kam das Abendlicht von der falschen Seite :(

Dennoch geben die Fotos vielleicht einen ersten Eindruck von diesem roten Riesen ::)

Mit eindrücklichen Grüßen,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #1 am: 26-Juli-2009, 17:22 »

Ach ja, die Bilder...
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #2 am: 26-Juli-2009, 19:33 »

...sehr schöner , ausgefallener BM...wenn da noch die Ursprüngliche Spitze vorhanden wäre, wärs kein kleiner nedd... ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #3 am: 26-Juli-2009, 22:23 »



Im Schatten dieses Baumes schmeckt der Kaffee auf der Terrasse nochmal so gut. ;)

Gruß Pungitius
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #4 am: 27-Juli-2009, 12:56 »

Hallo,Wolfgang !

Schön,daß bei der Neu-Bebauung des Grundstücks Rücksicht auf diesen ungewöhnlichen BM genommen wurde.Die Form ist jedenfalls interessant, den erkennt man später wieder.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #5 am: 27-Juli-2009, 20:54 »

Ja, Michael,

das Haus ist offensichtlich so neu, dass es in Google Earth noch gar nicht drin ist.

Tina hat mich dann gefragt: "Wer wohnt denn da?" ??? - Die Antwort siehst du auf dem ersten Bild (wo ich etwas Unschärfe hinzugefügt habe). ;D

Unscharfe Grüße ;)
Wolfgang
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #6 am: 27-Juli-2009, 21:09 »

Hallo Wolfagang,

einen wunderschönen BM hast du da gefunden  :o :)
Der freie, gut sichtbare und vor allem dicke Stamm und die "nicht spitze" Kronenform, finde ich super  :P ;D

Gruß
Andreas
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #7 am: 27-Juli-2009, 22:26 »

Hallo Wolfgang und Tina,

herzlichen Glückwunsch. Von genau diesem Baum am Rande der Stadt Immenstaad hatte ich vor einiger Zeit ein Foto (wo auch immer im Internet gefunden). Er ging mir nicht aus dem Sinn - nun habt Ihr ihn dokumentiert. Das Ensemble aus neuem Haus und altem Mammutbaum, direkt am Bodensee gelegen, ist einmalig.

lg -Lutz
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #8 am: 28-Juli-2009, 01:08 »

Hallo Wolfgang,

der Baum sieht vom Habitus her schon aus wie einer der "ganz Großen" in Kalifornien! Hoffentlich packt er's noch, einen neuen Leittrieb zu bilden um dann auch tatsächlich mal ein "ganz Großer" zu werden!  ;)

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...
« Antwort #9 am: 31-Juli-2009, 10:40 »

Hallo Wolfgang!:-) Toller Fund+dazu etwas ungewöhnlich!:-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 22 Abfragen.