Moin zusammen,
und vielen Dank für die bisherigen Ratschläge!
Den Link von Steffen hatte ich völlig übersehen, ist aber sehr interessant und beruhigend das zu lesen. Ich hatte zwar schon mal von dieser Verfärbung gehört, aber wenn man das selbst vor Augen hat macht man sich schon Sorgen.
Bei mir kommt aber hinzu, dass die Bäumchen ja nicht ausgepflanzt sind. Die durchgefrorene Erde in den Containern war der eigentliche Grund, warum ich sie reingestellt habe, nicht die Kalte Luft an den Zweigen. Wenn zufällig jemand Erfahrungswerte hat, wie lange die Kleinen in völlig durchgefrorener Erde aushalten können (also ohne jeden Wassernachschub bei Frost) dann würde mich das sehr interessieren!
Ansonsten: Ich lasse die Bäumchen wenigstens noch bis zum Wochenende drin, weil sie sich im Moment sogar wieder etwas erholt zu haben scheinen. Es soll ja neuen Schnee geben, ich hoffe genug um die Kleinen damit abzudecken, dann stelle ich sie wieder raus. Und natürlich auch wenn sie Anzeichen zeigen dass es ihnen innen nicht bekommt. Wenn es draußen keinen Frost mehr hat sowieso.
Urzeitliche Grüße, Clemens