Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege  (Gelesen 7431 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #15 am: 20-Mai-2008, 22:44 »

Von mir aus... wenn einer von Euch den einträgt, lad ich das Bild dazu hoch. Fair? Ist ja schon recht ansehnlich, das Bäumchen und Du hast Dir ja extra die Mühe mit den Koordinaten gemacht.

(Es geht darum, dass nicht jeder, der beim Garten-Obi ein 30cm-Gewächs kauft und einpflanzt, den Baum hier eintragen lässt, das wär einfach krass viel Aktion, oder jemand meldet 100 Zwerge aus ner Baumschule...)  :-\
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11031
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #16 am: 20-Mai-2008, 22:47 »

Von mir aus... (Es geht darum, dass nicht jeder, der beim Garten-Obi ein 30cm-Gewächs kauft und einpflanzt, den Baum hier eintragen lässt, das wär einfach krass viel Aktion, oder jemand meldet 100 Zwerge aus ner Baumschule...)  :-\



Micha, aber ich denke, wenn eine Kreisstadt wie Eschwege einen Baum pflanzt, dann hat das einen Grund........ :-X
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #17 am: 20-Mai-2008, 22:58 »

Berni, für Dich war der erste Absatz gedacht.  :-*

Bin mal raus hier, schlaft jut!

Gruß Micha
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11031
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #18 am: 20-Mai-2008, 23:01 »

Berni, für Dich war der erste Absatz gedacht.  :-*



Dacht ich mir :-\

Eintragen war noch nie meine Stärke. Wird wohl das Bäumchen auf der Strecke bleiben........... :'(

Bin jetzt auch raus, wieder um 3 aufstehen :o

Jute Nacht!
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11031
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege (ID4421)
« Antwort #19 am: 13-September-2013, 15:46 »

Hallo !

So, die ID4421 macht sich langsam. Nicht nur, daß er die meldefähige Höhe längst überschritten hat, er sieht nun richtig wie ein BM aus. (Das zusätzliche Wässern hat sich wohl gelohnt) !

Seht selbst:
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #20 am: 27-Oktober-2015, 22:14 »

Hi,

hab hier auch noch ein Bild von 03-2015!

« Letzte Änderung: 27-Oktober-2015, 22:54 von heiquo »
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #21 am: 22-Februar-2018, 07:19 »

Moin,Mädels !

Wir haben es endlich mal geschafft,eine schon länger geplante Tour nach Eschwege kurzfristig durchzuziehen.Ich muß sagen : Wir waren von dem Städtchen begeistert ! Wir sind erst eine Runde durch die mit vielen,verzierten Fachwerkhäusern gesegneten Innenstadt gelaufen,wobei wir uns auch die Türme angesehen haben.
Es ging natürlich auch zum Nicolai - Turm ! Der BM hat sich prima entwickelt,er ist schön dicht geworden,und ist jetzt etwa 7 m hoch.Der UM sieht inzwischen auch wieder gut aus,nur sind die unteren Äste stark beschnitten worden,da diese durch den beengten Standort in den Verkehrsraum geragt hatten.Hier verstehe ich die Stadt nicht so ganz,warum sie die MB´s hier gesetzt hat,und nicht in eine der Grünflächen,die in der Nähe liegen.Dort wäre einfach mehr Platz gewesen.

Neben einigen noch nicht gehobenen MB - Schätzen im Ortsbereich konnten wir bei einem Besuch eines gut sortierten Gartencenters feststellen,daß es in Zukunft auch ein paar glaucum - Standorte geben wird...Nach Kaffee und Kuchen ging´s dann zurück.

Wir waren uns jedenfalls einig,daß wir mal zu einem wärmeren Zeitpunkt wiederkommen werden.


Osthessische Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 22-Februar-2018, 07:23 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #22 am: 22-Februar-2018, 09:41 »

Moin,Mädels !


Neben einigen noch nicht gehobenen MB - Schätzen im Ortsbereich konnten wir bei einem Besuch eines gut sortierten Gartencenters feststellen,daß es in Zukunft auch ein paar glaucum - Standorte geben wird...Nach Kaffee und Kuchen ging´s dann zurück.

Wir waren uns jedenfalls einig,daß wir mal zu einem wärmeren Zeitpunkt wiederkommen werden.


Osthessische Grüße ! Michael

Ein Glaucum davon steht bei mir auf der Wiese neben BM1. Die haben ganz gut "Art", daher hab ich den dort hingepflanzt letzten Herbst. Schauen wir mal ;)
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 1 BM-Neuanpflanzung in Eschwege
« Antwort #23 am: 22-Februar-2018, 11:39 »

Moin,Heiko !

Echt ? Klasse ! Ich bin von den Blauen begeistert ! Unserer hat erst dem Haus - BM hinterhergehangen,seit er wurzelmäßig "Bachniveau" hat,geht´s richtig vorwärts  :).Wir haben in dem Laden endlich winterharte Kamelien gefunden.

Blaue Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 22-Februar-2018, 11:42 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.