Hallo Jens,
Entwarnung – soweit ich das sehe!
Deine WP scheint einfach etwas spät ausgetrieben zu haben (Juli/August?), nachdem sie in der Wachstumsperiode davor ein Problem hatte (kurze Blätter mit hellen Enden). Normal: die Blätter dunkeln von innen nach außen nach, wie bei Joachims WP (Bild vom 24. Juli) gut zu sehen.
Es liegt zwar eine Irritation vor (Pfropfen oben ist dicht, an den Jungtrieben Fehlanzeige), aber es bleibt ja noch etwas Zeit zum Nachdunkeln (Abhärten).
Die Gründe für das "Fehlverhalten" können weiter zurückliegen: Du weißt nicht, zu welcher Jahreszeit der Steckling gezogen wurde, ob gedüngt wurde etc. (nachfragen!), außerdem ist das interessante an der WP ja, dass wir noch nicht soviel darüber wissen, wie sie prinzipiell mit unserem Klima klarkommt. Jede scheint etwas anders zu reagieren.
Empfehlung: beobachte das Thermometer, leichter, kurzer Nachtfrost dürfte okay sein. Ein wenig Bittersalz schadet nicht (z. B. 2 EL auf 1 Liter Wasser über 2 Tage). Der Austrieb ist jetzt noch etwas empfindlich, wenn Du kein Risiko eingehen möchtest, hol sie für diesen Winter ins Zimmer (viel Licht!) und achte darauf, dass sie mit Untersetzer nicht im Wasser steht.
Regenwasser sammeln oder mal zum Parkweiher gehen und ein paar Flaschen abfüllen kann auch nicht schaden, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast.
Das Bäumchen ist schön gewachsen und hat noch alle Chancen, halt uns auf dem Laufenden, wenn Du Lust hast.
Besten Gruß, Micha