Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 Bergmammuts am Schloss Seyfriedsberg  (Gelesen 2456 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
3 Bergmammuts am Schloss Seyfriedsberg
« am: 30-Januar-2006, 16:05 »

1848 ließ Karl Anselm Prinz Oettingen-Wallenstein vor dem Schloss Seyfriedsberg in 86473 Ziemetshausen einen forst-botanischen Park  anlegen, in den Bäume und Sträucher aus aller Welt gepflanzt wurden. Das Schloß liegt im Naturpark "Augsburg-westliche Wälder".

Baum 1 und 2:



Baum 3



Fotos von Gerhard Holzer aus 86470 Thannhausen; er vermutet noch weitere Mammuts in dem Park.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: 3 Bergmammuts am Schloss Seyfriedsberg
« Antwort #1 am: 30-Januar-2006, 23:46 »

Zitat von: "isbg33"
Fotos von Gerhard Holzer aus 86470 Thannhausen; er vermutet noch weitere Mammuts in dem Park.
Hallo Ingolf, vielen Dank für Deine Meldung (der Eintrag ist nun im Mammutbaumregister erfasst -> Bayern -> Ziemetshausen) und ein Dankeschön auch an Gerhard für die Fotos. Beste Grüsse - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 22 Abfragen.