Hallo,Sir Cachelot ! (Wie entstand der Name ? )
Mit Google Earth kenne ich mich noch nicht aus(Comp.Anfänger !), deshalb eine Wegbeschreibung :Von Schotten kommend am See vorbei nach Rainrod.Durch R.r. die Straße "Zum Stausee",dann Parkplatz beim Waldhof zw.Wald und See benutzen.Von dort zu Fuß über Untere &Obere Läunsbachschneise, nach ca.15 min. gibt es dann große Pupillen!
Was ich schade finde,ist,das der Mb durch den trockenen Winter 2006/7 und den folgenden extrem trocken-heißen Frühling ca.4 m seiner Krone verloren hat,was aber einen 43 m Baum nicht wirklich stört. Andererseits sind es gerade diese Ereignisse,die zur "Persönlichkeitsbildung" der Roten Riesen beiträgt.
Den Baum in Nidda kenne ich (noch ) nicht,habe aber im TV "Bilderbuch Deutschland" gesehen,daß in Bad Salzhausen ebenfalls ein recht ordentliches Exemplar steht.
Viele rotborkige Grüße sendet Michael , rhinaredwood
Hallo,Bernhard !
Das wäre wirklich superklasse,wenn das mit dem Mitfahren nach Baden-Baden klappen würde ! Mir ist durch TV ("Bloch",Berichte) aufgefallen, das B.B. wohl die Stadt mit weitem Abstand den meisten "Hundertern" ist.Auch als Gärtner finde ich die Stadt spannend. Am meisten aber würde ich mich darüber freuen, mich mal mit Gleichgesinnten austauschen zu können.Hier im Ort habe ich bei Manchen den Eindruck,daß sie denken,das ich nicht alle Nadeln an der Tanne habe.
Wir wohnen in Haunetal-Rhina,gegenüber einem ca.20 Jahre alten Sequoiadendron-Zwilling.
Viele rotborkige Grüße senden Michael & Christina
Hallo,Wayne !
Lutz schreibt mir gerade,daß ich mich mit Dir in Verbindung setzen kann wegen der Übernachtungsmöglichkeiten (aufgrund meiner z.Zt. etwas maladen Finanzsituation würde ich eine Übernachtung im "Traumbeutel "
vorziehen),wäre nett,wenn Du Dich mal meldest .
Viele Grüße! Michael & Christina ,Rhina
Bäume sind Gedichte,die die Erde in den Himmel schreibt.