Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Wer züchtet was im neuen Jahr?  (Gelesen 361154 mal)

Xenomorph

• Gast
Re: Wer züchtet was im neuen Jahr?
« Antwort #150 am: 18-Februar-2009, 22:36 »

@ Lukas: Bestimmt sind die wertvoll, besonders wenn die Bäume neben BM's aus anderen Groves gepflanzt werden, damit eine Vermischung stattfindet.

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #151 am: 19-Februar-2009, 06:20 »

Hallo Lukas,

ich denke das können wir machen, sollte sich ein guter erfolg erzielen werde ich einen oder zwei für dich reservieren. Denke da werden ein paar BM rauskommen bei +- 500 samen.. ;)

LG in die Schweiz
vom Achim
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Zinnauer

• Gast
« Antwort #152 am: 19-Februar-2009, 10:55 »

Hallo Achim,

nach Lukas würde ich mich auch für kleine Mammuts aus dem McKinley-Grove interessieren (der Genetik wegen) - falls genügend keimen und überleben. Tausch gg. andere Herkunft wäre auch möglich.

LG vom Zinnauer

Lukas Wieser

• Gast
« Antwort #153 am: 19-Februar-2009, 11:53 »

Hallo Achim!:-) Danke, das ist doch ein Wort!:-) *freu* Du kannst mir natürlich auch ca50 Samen schicken, dann kann Urs sie aussäen, sollten mehr als 2 Sämlinge durchkommen, bekommst Du einen davon!:-) LG Lukas. Lukas Wieser, Loftstrasse 6, CH-8880 Walenstadt. Schweiz.

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #154 am: 19-Februar-2009, 12:00 »

Moin Zinnauer,

Auch für dich sind ein oder zwei reserviert sollten genug überleben. Momentan keimen von den samen noch keine.

Das einzige was momentan keimt sind die Metas und die KMs von Wayne. Heute hab ich die KMs von Micha gesäht.

Hallo Lukas,

wäre auch an einem Sämling von deinem Giganten interessiert solltest du noch einen übrig haben.

LG Achim
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #155 am: 22-Februar-2009, 10:32 »

Zwischenstand bis heute 10:30 uhr : ;)

BM McKinley Grove (1) 2
UM Margid  5
KM Wayne 4
KM Micha 0

LG Achim

« Letzte Änderung: 22-Februar-2009, 14:40 von DerAchim »

-Eugen Roth-

Palmenfreund

• Gast
« Antwort #156 am: 22-Februar-2009, 22:33 »

Hi Folks,
wie mein Nick schon verrät, habe ich Palmen in Anzucht! unter anderem Trachycarpus fortunei "Chinesische Hanfpalme" , Trachycarpus fortunei var. Dajeerling "Indische Hanfpalme" , Trachycarpus takil " Kumaon Hanfpalme" und Jubaea chilensis "Chilenische Honigpalme" ! ich bin damit zwar warscheinlich mehr oder weniger Aussenseiter aber ich stehe zu meinen Zöglingen !!! :)

Lieben Gruß an die gesamte Community

vom Palmenmicha

Lukas Wieser

• Gast
« Antwort #157 am: 25-Februar-2009, 08:04 »

Hallo Achim!:-) Hast Du meine Antwort an Dich im Thread Fragen an... nicht gelesen?:-) Habe da geschrieben, daß ein Sämling meines Giganten bereits für Dich reserviert ist, und Dich gefragt ob Du 2 brauchst!?:-) LG aus der Schweiz, Lukas.

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #158 am: 25-Februar-2009, 20:17 »

Hallo Lukas

Ne sorry hatte ich wohl überlesen. Gern würd ich auch zwei nehmen wenn du sie entberen kannst.

LG in die Schweiz Achim

PS: Müssten wir nur mal reden wie sie von dir zu mir kommen  ;)
« Letzte Änderung: 25-Februar-2009, 20:19 von DerAchim »

-Eugen Roth-

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #159 am: 28-Februar-2009, 09:15 »

Neuer zwischenstand von heute:

BM McKinley Grove 8
UM Margid 7
KM Wayne 4
KM Micha 0  :-\

-Eugen Roth-

Lukas Wieser

• Gast
« Antwort #160 am: 28-Februar-2009, 18:39 »

Hallo Achim!:-) Okay, muß mal sehen wieviele überleben, bis jetzt ist seit letztem Juni kein Sämling meines Giganten eingegangen!:-) Wenn alle durchkommen bekommst Du 2, oder einen Guten+den, der an den Ästen etwas zurückgefroren ist!:-) Mal sehen...ein paar sollten schon für meine Pflanzungen übrig bleiben!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser

• Gast
« Antwort #161 am: 28-Februar-2009, 18:39 »

An Achim: Wolfgang wird die Sämlinge mitnehmen+ verteilen!:-)

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #162 am: 28-Februar-2009, 19:40 »

Das ist Lieb von dir, Danke  :)

Wie gesagt wenn bei mir genug von den McKinley BM durch kommen bekommst du auch 2 oder 3.

-Eugen Roth-

DerAchim

• Hero Member
« Antwort #163 am: 02-März-2009, 21:15 »

Neuester Zwischenstand:

BM Mckinley grove 10
UM Margid 10
KM Wayne 5
KM Micha 2

-Eugen Roth-

steffen129

• Hero Member
  • Steffen
« Antwort #164 am: 03-März-2009, 15:26 »

Hallo Gemeinde

Da ich ja neu hier bin und angesteckt von den Themen die ihr hier so behandelt, nun meine ansage was ich in Sachen Arterhaltung der Flora plane.
Woschingtonia und um das es hier eigentlich geht Testung meines BM Saatgutes das in der Gefriertruhe lagert.
bei erfolg geb ich gerne pflanzen ab, hab ja noch genug Saatgut da.
Hab die erste Serie erstmal in Kokussubstrat gesäht, hoffe das klappt, ist wie gesagt ne Weile  her als ich das mal gemacht hab.
Steffen der Waldfreund aus Thüringen
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 66   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.