So, nun gibt es seit einigen Jahren mal wieder etwas aus Freiburg zu melden
Ich war neulich kurz dort und hatte den Luxus, einen halben Tag ein paar 'gute alte Freunde' besuchen zu können (Umfang- und Foto-Updates werden aber noch eine Weile dauern, ich bin ab morgen schon wieder für länger weg).
Dabei habe ich es auch endlich geschafft, einen BM aufzusuchen, der mir seit vielen Jahren nur aus der Ferne bekannt war. Der Baum steht im Außenbezirk nicht weit von der 'Kybburg', im Ortsteil Günterstal, oberhalb des letzten Hauses der Weilersbachstraße, und zwar aus der Ferne betrachtet praktisch schon mitten im Wald.
Nachdem ich mich über den Oberhang und durch dichtes Gebüsch gepirscht hatte, stellte ich fest, daß es sich wohl eher um einen vollkommen verwilderten Garten handeln muß: Gelände terassiert, Rhododendron und ein paar typische Gartenbäume, alles schon uralt und irgendwie märchenhaft. Einen Zaun oder Weg oder eine klare Grundstücksgrenze gab es nicht.
Unter dem BM steht ein verfallener kleiner Schuppen, die untersten Äste - bereits im Schatten aber noch grün - reichen fast bis zum Boden herunter.