Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jüchen, OT Damm, 2 BM gefunden  (Gelesen 3422 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Jüchen, OT Damm, 2 BM gefunden
« am: 05-November-2017, 20:31 »

Hallo MB-Freunde,

nicht weit vom Schloß Dyck entfernt liegt das Nikolauskloster. Da meinte meine Frau letztens im Vorbeifahren was Verdächtiges gesehen zu haben.
Deshalb haben wir heute auf dem Heimweg dort mal Halt gemacht.
1BM, Nikolauskloster 501, ID20912, ca. 16,5m hoch, BHD etwa 1,10m. (Die Hausnummer lautet so laut Kataster. Das Kloster ist aber das einzige Gebäude mit der Anschrift. Ich hätte eher auf Nummer 1 getippt  ::) ::) ::), egal..

Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Jüchen, OT Damm, 2 BM gefunden
« Antwort #1 am: 05-November-2017, 20:35 »

Kürzlich meinte wohl jemand, der BM solle nicht so allein stehen:
1BM, ID20913, etwa 3m hoch.

Das wars schon für heute    Otto
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Jüchen, OT Damm, 2 BM gefunden
« Antwort #2 am: 05-November-2017, 21:59 »

(Die Hausnummer lautet so laut Kataster. Das Kloster ist aber das einzige Gebäude mit der Anschrift. Ich hätte eher auf Nummer 1 getippt  ::) ::) ::), egal..

Gebäude, die irgendwo außerhalb sind, haben oft die kuriosesten Hausnummern, die kann man aber auch so in Google Maps oder ins Navi eingeben und kommt mit etwas Glück ans Ziel. ;) So ein Spielplatzmammut hat jedenfalls was, der begeistert dann gleich die nachfolgende Generation (und man kann ihn irgendwann bestimmt auch als Kletterbaum verwenden). Nur der nachgepflanzte Baum scheint mir etwas zu nahe an dem Baum rechts daneben zu stehen.
« Letzte Änderung: 05-November-2017, 22:01 von Andreas Roth »
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Jüchen, OT Damm, 2 BM gefunden
« Antwort #3 am: 05-November-2017, 23:25 »

Hallo Andreas,

die Hausnummer hatte ich schon getestet bei GE, und die Eingabe führte direkt zum Kloster. So wie Du sagtest.

Als kleines Kind gewöhnt man sich ans Umfeld und auch an einen Baum, egal welcher, er wird Normalität.

Neben dem kleinen BM steht, so denke ich, eine Olive, kein Problem für den BM, auch bei leichter Klimaveränderung nicht.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.