Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn  (Gelesen 2962 mal)

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« am: 27-Oktober-2015, 18:02 »

Schönen Abend,
heute habe ich die hier erwähnte BM-Gruppe endlich besucht. Leider stand die Sonne schon etwas tief, aber immerhin war es noch hell.  ;)

Diese 10 Mammutbäumchen sollten auch irgendwann nach 1960 gepflanzt worden sein, ähnlich dem Mößlinger Kollegen. In den Maßen unterscheiden sie sich kaum, zumindest das stärkste Exemplar hat auch etwas über einem Meter BHD und ist ebenso 27m hoch. Wobei die Höhe von mehreren Bäumen erreicht wird, der Durchmesser natürlich nicht. Die mittleren Bäume der östlichen Vierergruppe und die extrem eng gepflanzen Bäume werden es zukünftig sicherlich nicht leicht haben, wenn sie nicht sogar irgendwann das Zeitliche segnen.

Diese Gruppe hat zukünftig die ID19870.
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #1 am: 27-Oktober-2015, 18:17 »

Eine wunderschöne BM Gruppe...sehr sehenswert!   :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Jesrol1

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #2 am: 27-Oktober-2015, 19:31 »

Hallo Tom,

Da könnte man Klatt neidisch werden >:(, meine Fund vom Wochenende Können da nicht mithalte :'(.

Gruß Roland
Gespeichert
Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1957
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #3 am: 27-Oktober-2015, 19:37 »

Das stimmt, so eine Baumgruppe macht wirklich immer was her.
So eine ähnliche Gruppe will ich auch noch anpflanzen, dann kann ich ja in 50 Jahren auf BHD von 1m hoffen laut deiner Angaben 8)

Grüße, Heiko
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #4 am: 27-Oktober-2015, 21:42 »

Hallo,
ja Heiko, sofern zumindest ein Baum als fast Solitär aufwächst.  ;D Wobei es mir nicht so vorkommt, als würden diese lieben Bäumchen in "meiner" Ecke Deutschlands besonders schnell wachsen. Womöglich kannst du in 50 Jahren vor mehr als "nur" 1m BHD stehen.  ;) In diesem Fall ist es mal wieder ein Schotterstandort, also wirklich nicht atemberaubend gut.

Roland, da braucht man doch hoffentlich nicht neidisch werden. Zumal wir selbst kaum beeinflussen können was es zu melden/registrieren gibt, wenn muss man dankbar sein... an den der das Gemeldete geschaffen/ermöglicht hat.

Das weitere Umfeld der Bäume ist eigentlich auch recht schön, wenn auch heute die Sonne nicht mitgespielt hat. Ich habe vom Auto aus versucht ein Foto zu machen (das ist sicherlich schlimmer als telefonieren  ::) ), wobei dann genau bei der Aufnahme ein Schild im Bild war. Mit dem richtigen Sonnenstand kann man da sicherlich ein paar schöne Bilder machen.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #5 am: 27-Oktober-2015, 21:54 »

Hallo Tom,

Das weitere Umfeld der Bäume ist eigentlich auch recht schön, wenn auch heute die Sonne nicht mitgespielt hat. Ich habe vom Auto aus versucht ein Foto zu machen (das ist sicherlich schlimmer als telefonieren  ::) ), wobei dann genau bei der Aufnahme ein Schild im Bild war. Mit dem richtigen Sonnenstand kann man da sicherlich ein paar schöne Bilder machen.

schönes Schild hast du da fotografiert ::) Funktionieren an deinem Auto die Bremsen nicht, oder warum machst du das bei der Fahrt? Also ich setze da den Warnblinker und halte an. Es sei denn, es ist ein stark befahrene Autobahn ;)

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #6 am: 27-Oktober-2015, 22:03 »

Hallo Rainer,
die Bremsen funktionieren natürlich nicht! Wo kämen wir denn da hin, wenn die Bremsen funktionieren würden?  ???

Eine Autobahn ist es jetzt gerade nicht, aber doch relativ stark befahren und so arg wichtig war mir dieses Bild in dem Moment nicht. Sollte der Zeitpunkt und das Wetter mal mitspielen - während ich Lust habe dorthin zu fahren - dann suche ich mir schon ein ruhiges Plätzchen.  ;)

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #7 am: 27-Oktober-2015, 22:23 »

Hallo Tom,

durch Runterschalten kann man ein Auto auch langsam abbremsen. Nur zur Info ;) Naja, wenn dir das Bild nicht so wichtig war, ok. Hättest du aber einen Unfall gebaut, würdest du jetzt vielleicht anders denken ;)

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Bergmammutbaumgruppe in Ecksberg / Mühldorf am Inn
« Antwort #8 am: 29-Oktober-2015, 02:22 »

Hallo Tom,

eine schöne BM-Gruppe, finde ich, wie schon andere vor mir auch. Von Bäumchen würde ich da allerdings nicht unbedingt sprechen. Für deutsche Verhältnisse, finde ich, sind sie aus den Windeln schon raus.   :) :)

relative Grüße  Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 24 Abfragen.