Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Genf und Umgebung - wohl Europas Mammutregion Nr. 1  (Gelesen 2192 mal)

gamberle

  • Verw
  • Sr. Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Genf und Umgebung - wohl Europas Mammutregion Nr. 1
« am: 25-Oktober-2015, 00:01 »

Hallo,

kam gestern Abend zurück von einer 2-tägigen Reise nach Genf. Erschöpft und als Mammutbaumfreund geradezu "erschlagen".
Kamera und Freizeit hatte ich nicht im Reisegepäck. Daher gibt es auch keine "Meldungen" von mir an dieser Stelle.

Vermutlich war noch nie ein "richtiger" Melder von uns dort. Die Einträge im Europa-Register basieren fast alle auf Streetview-Endeckungen von Xandru. Immerhin hat dieser in den Kantonen Genf, Waadt und Neuenburg hunderte Mammutbäume via Streetview zusammengetragen (besessen wie er nun mal war). Aber das scheint wohl nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Im Stadtgebiet von Genf wimmelt es nur so von BM's und UM's, auch einige KM's konnte ich im Vorbeifahren entdecken. Streetview deckt nur einen Teil des Stadgebiets ab. Meine Aufenthaltsorte in Genf befanden sich vorwiegend westlich des Stadtzentrums, von wo es keine Streetview-Aufnahmen und daher auch keine "Xandru-Meldungen" gibt.

Ich war mit meinem Lieblingsverkehrsmittel, der Bahn, angereist - und wurde dafür mit schönen Ausblicken bei fast perfektem Herbstwetter belohnt. Entlang der Bahnlinie von Biel über Neuchatel, Yverdon, Lausanne bis Genf scheinen die Mammutbäume wie Pilze aus dem Boden zu sprießen, vor allem an den Ufern des Neuenburger-und des Genfer Sees.

Hier würden wir "Melder" wohl ziemlich an die Grenzen des Machbaren stoßen, wollte man alle Mammutbäume dieser Region in festgelegter und  bewährter Art und Weise im Europa-Register erfassen. Es wäre im wahrsten Sinne des Wortes eine
 ...  Mammutaufgabe.

Grüezi mitanand (auch wenn diese Sprache dort eigentlich gar nicht gesprochen wird)

Andi






Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Genf und Umgebung - wohl Europas Mammutregion Nr. 1
« Antwort #1 am: 25-Oktober-2015, 09:56 »

Hi Andi,

ich war 2013 in 1,5 Tage in Genf und kann deine Aussagen nur bestätigen. Habe eine paar Mammuts aber abgelichtet, kannst du hier sehen: http://mbreg.de/forum/index.php/topic,7851.0.html

Schönen Gruß, Heiko
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Genf und Umgebung - wohl Europas Mammutregion Nr. 1
« Antwort #2 am: 25-Oktober-2015, 10:27 »

Dann treffen wir uns doch alle mal dort....und melden was das Zeugs hält....jeder einen Stadteil,oder so  :P
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 22 Abfragen.