Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dreiergruppe in Saint-Quentin (Aisne)  (Gelesen 1330 mal)

xandru

  • Gast
Dreiergruppe in Saint-Quentin (Aisne)
« am: 21-Mai-2013, 18:32 »

Liebe Freunde des flotten Dreiers,

In Saint-Quentin in der Picardie zeigt die StreetView aus der Ferne den Charakter der drei stattlichen Mammutbäume, die sequoias.eu lediglich ohne Bilder erwähnt.

Das wird also unsere EU-ID 5068.

Stattliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Dreiergruppe in Saint-Quentin (Aisne)
« Antwort #1 am: 16-Juni-2013, 11:17 »

Willkommen bei den Sch’tis,

Denn vor 30 Jahren habe ich diesen Begriff das erste Mal in Saint-Quentin gehört. „Ch’ti“ oder „ch’timi“ wird manchmal für den ganzen pikardischen Dialekt gebraucht und manchmal nur für dessen nördliche Formen.

Ich sehe gerade, dass die eben erwähnte Dreiergruppe bei Stéphane Sudre baumgenau erfasst ist. Daher teile ich unseren Eintrag ebenfalls auf:
  • EU-ID 5068: südlicher Baum (= „Saint-Quentin – 9“),
  • EU-ID 5211: mittlerer Baum (recht schütter; = „Saint-Quentin – 10“) sowie
  • EU-ID 5212: nördlicher Baum (= „Saint-Quentin – 11“).
In Klammern befinden sich die Namen, die diese Mammutbäume bei Stéphane Sudre haben.






« Letzte Änderung: 16-Juni-2013, 11:21 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Dreiergruppe in Saint-Quentin (Aisne)
« Antwort #2 am: 16-Juni-2013, 12:21 »



edit 2014-04-30: Parc des Champs-Élysées ausgegliedert in eigenen Thread: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=9018.0 – wolf

Da ich nun gerade schon die Einträge von Saint-Quentin aufarbeite, kann ich auch noch die beiden restlichen Bäume übernehmen, die sequoias.eu ohne Bilder verzeichnet, aber Stéphane Sudre mit Koordinaten:

Unsere künftige EU-ID 5215 steht in der Rue de Mulhouse. Hier die Ansicht aus der Nähe und hier aus der Ferne.

Die neue EU-ID 5216 hat mehrere Spitzen. Es ist nicht zu erkennen, aus wie vielen Stämmen sie entspringen. Hier eine Ansicht mit dem Licht und hier eine Ansicht gegen das Licht.

Somit haben wir für Saint-Quentin jetzt etwa zwölf Bäume.

Dutzendfache Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 30-April-2014, 22:33 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Dreiergruppe in Saint-Quentin (Aisne)
« Antwort #3 am: 30-April-2014, 22:43 »

Hallo mal wieder bei den Schti’s,

       
       

Vor einem Jahr hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich diese Bäume mal in echt sehen würde. Letzte Woche sind wir dann zufällig dort vorbeigefahren. Da wir dringend auf der Suche nach einer Tankstelle waren und auch noch einige Kilometer vor uns hatten, habe ich die Bäume nur im Vorbeifahren aufgenommen.

Im Vergleich zum November 2010 fällt auf, dass der mittlere Mammutbaum inzwischen einen Teil seiner Spitze eingebüßt hat.

« Letzte Änderung: 30-April-2014, 23:02 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Dreiergruppe in Saint-Quentin (Aisne)
« Antwort #4 am: 30-April-2014, 23:20 »



Bei der Suche nach einer Tankstelle habe ich im Vorbeifahren einen ‘Pendulum’ gesehen, der auch in der StreetView zu sehen ist. Zum Glück war dieser stattliche Sequoiadendron aus der Querstraße sehr gut zu sehen.

Daher kann ich ihn sogar mit zwei Fotos als EU-ID 7085 melden.

Bebilderte Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 21 Abfragen.