Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 140 BM bei Cleebronn  (Gelesen 1546 mal)

xandru

  • Gast
140 BM bei Cleebronn
« am: 18-April-2010, 16:04 »

Liebe Freunde der Quantität,

Im Register ist seit langem verzeichnet die ID 391, doch fehlten bisher die Koordinaten. Diese haben wir gestern auf einer Zehn-Kilometer-Wanderung rund um den Fernmeldeturm herausgefunden.

Das erste Bild zeigt von Westen kommend den Blick in Richtung der Anpflanzung. Das zweite Bild ist an der nordwestlichen Ecke entstanden; links hinten am Weg lässt sich der Wilhelma-BM ID 9754 erahnen. Das dritte Bild schließlich ist unter diesem Baum entstanden und zeigt den Blick zurück nach Westen.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: 140 BM bei Cleebronn
« Antwort #1 am: 18-April-2010, 16:07 »



Die beiden letzten Bilder schließlich zeigen Blicke durch die Baumreihen: hangaufwärts zum Weg sowie vom Weg nach unten.

Schachbrettartige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Waldläufer

  • Gast
Re: 140 BM bei Cleebronn
« Antwort #2 am: 18-April-2010, 19:21 »

Hallo Wolfgang,
ist dies das forstliche Versuchsgelände um die ehemalige Abhöranlage der Amerikaner herum. Dort war ich früher auch schon öfters.
Steht dieser Bestand an einem leichten Südhang oben auf dem Berg? Wenn es dieser ist den habe ich vor einiger Zeit wieder gesucht u.
leider nicht mehr gefunden. Ich dachte schon der wäre gerodet worden.
Wenn es dieser ist war daneben doch noch Veruchsanbauten mit Griechischer Tanne u. Nobilis-Tanne. Wie haben die sich entwickelt?

                                     Viele Grüße         Bernt
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: 140 BM bei Cleebronn
« Antwort #3 am: 18-April-2010, 22:33 »

Hallo Bernt,

Zitat
an einem leichten Südhang oben auf dem Berg?

Genau; guckst du 49.027268,9.00005 oder ID 391.

Direkt östlich daneben ist ein kleines Feld Liriodendron. Griechische oder bulgarische Tannen waren nicht angeschrieben, aber sowas Ähnliches habe ich etwa hier auch gesehen.

Zitat
ehemalige Abhöranlage der Amerikaner

Genau. Parken und dann für etwa zwei Kilometer nach Osten dem NATO-Weg folgen. Dort beginnt der Rundweg und Lehrpfad. Ach eine Abhöranlage war das… *grübel* und ich dachte, es sei eine Kommunikations- und Informationszentrale *dummbatzbin*  ;) ;) ;) ;)

Auf jeden Fall weit und breit keine Uniformen mehr – mal abgesehen von den Mountainbikern in ihren Marken-Nonkonformisten-Uniformen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

stromberg-biker

  • Gast
Re: 140 BM bei Cleebronn
« Antwort #4 am: 08-Februar-2014, 14:41 »

Hallo,

noch ´ne Info zu den 140 BM´s. Im letzten Jahr wurden ca. 20-30 Bäume gefällt.
Teilweise liegen die Stämme noch vor Ort. Nur die großen wurden schon abtransportiert.

Gruß
Manfred
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 21 Abfragen.