Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen in Chrartrettes (Seine-et-Marne)  (Gelesen 828 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen in Chrartrettes (Seine-et-Marne)
« am: 21-August-2012, 12:19 »

Liebe Freunde des Schloss-Mammuts,

Noch immer habe ich nicht die beiden Rekordbäume der EU-ID 2096 lokalisieren können, denen sequoias.eu eine eigene Seite widmet; immerhin ist die Rede von 2,73 Durchmesser. Das Grundstück ist klar, doch leider zeigt die StreetView vier ziemliche Oschis; auch das Luftbild bestätigt das. Eigentlich müssten wir den Standort aufteilen, doch dann geht die Zuordnung der Messwerte verloren.

Daher melde ich erst mal einen anderen Veteranen von geschätzten 35 Metern Höhe, der in der Stadt auf einem schloss-artigen Areal steht. Das wird die EU-ID 4235.

Geschätzte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

RalfS

  • Gast
Re: Veteranen in Chrartrettes (Seine-et-Marne)
« Antwort #1 am: 21-August-2012, 15:52 »

Hallo Wolfgang

im Register steht nur 1 Baum.

Grüße

Ralf
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Chrartrettes (Seine-et-Marne)
« Antwort #2 am: 21-August-2012, 18:55 »

Hallo Ralf,

Vielen Dank fürs Aufpassen. Ich habe mir jetzt die Bilder bei den Franzosen genauer angesehen. Die Fotos zeigen in der Tat vier verschiedene Bäume und das habe ich gerade im Register korrigiert.

Gleich zwei Stück sollen 2,74 Durchmesser haben (Schulterhöhe? Brusthöhe?), davon hat einer einen Burl.

Da es sich um ein privates Anwesen handelt, wird sich das kaum baumgenau klären lassen außer vielleicht über den Kontakt zum Melder (CAUE 77).

Korrigierte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen in Chrartrettes (Seine-et-Marne)
« Antwort #3 am: 16-Dezember-2013, 23:07 »

Hallo,

Nun habe ich die vier Bäume im Park des Château du Pré doch separiert; auf den Luftbildern von bing.com sind die Bäume deutlich zu sehen.

Ferner erwähnt sequoias.eu in der Rue Joffre noch einen stolzen Kameraden, der nun zur EU-ID 6049 wird.

Kameradschaftliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 21 Abfragen.