Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Essen, 2 BM und 4 UM aus dem Essener Süden  (Gelesen 873 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Essen, 2 BM und 4 UM aus dem Essener Süden
« am: 26-Juli-2013, 23:52 »

Hallo MB-Freunde,

am Sonntag war ein Ausflug in den Essener Süden, nach Niederwenigern und den nördlichen Kreis Mettmann angesagt. Es war Tag der offenen Gartenpforte (beim letzten Termin war die SF ein Ziel, daher meine Anmeldung hier).
Hier erst mal die Essener Funde. Es sind keine außergewöhnlichen Funde dabei, aber die Masse ist halt so.
In der bei Motorradfans beliebten Gegend um Haus Scheppen, südlich des Baldeney-Sees, im Hespertal fand ich einen kleinen BM und einen größeren UM, den allerdings hinter einem Haus versteckt.
BM: 51.37894/7.03636   UM: 51.37814/7.03725  Bei dem BM scheint ein merkwürdiger Vogel im Baum landen zu wollen. Es war aber schlicht ein Luftschiff im Hintergrund. Dann kam ich an der ID12662, einem UM, vorbei. Ich füge mal ein Bild bei, falls das besser gefallen sollte als das vorhandene Winterbild, können die Admins es benutzen. Die Höhe des UM schätzte ich mit 12 Metern.
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Essen, 2 BM und 4 UM aus dem Essener Süden
« Antwort #1 am: 26-Juli-2013, 23:59 »

Hallo Otto,

Zitat
Ich füge mal ein Bild bei, falls das besser gefallen sollte als das vorhandene Winterbild, können die Admins es benutzen.

Wenn du das Bild besser findest (ich habe die Bilder noch nicht verglichen), dann kannst du das neue Bild auf jeden Fall mal ins Wiki laden. Durch die drei Ziffern am Ende des Bildnamens ist dort Platz für tausend verschiedene Fotos des gleichen Baumes :)

Und dann schreibst du einfach in den Ändern-Thread, was wir tun sollen. Manchmal schreiben die Fotografen dort extra hin: „falls besser“.

Geräumige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Essen, 2 BM und 4 UM aus dem Essener Süden
« Antwort #2 am: 27-Juli-2013, 00:09 »

In E-Kupferdreh fielen drei UM ins Auge, UM ID16623, 51.39244/7.09019, sie stehen auf dem ev. Friedhof, direkt neben einer schönen Zeder.
Beim Verlassen des Friedhofs fiel zwischen zwei Häusern ein junger BM ins Auge, ein "Frischling".
danach verließ ich Essen in Richtung Hattingen.

Für den Ort schreibe ich einen neuen Text.

Gruß   Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Essen, 2 BM und 4 UM aus dem Essener Süden
« Antwort #3 am: 27-Juli-2013, 00:11 »

hier noch der "Osel", aber jeder fängt mal klein an.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 24 Abfragen.