Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Haan und Erkrath MB-Eingabe vom Wochenende und heute, 20. + 23.7.  (Gelesen 1509 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805

Liebe MB-Freunde,

hier ein paar Bäume aus Erkrath und Haan, der BM in Haan, ID 16594, ist mit ca 30m Größe gar nicht schlecht, finde ich. Er hat nur leider Wipfeldürre. Er ist auch frei zugänglich, da er ja auf einem Friedhof steht. Freaks mit Meßgeräten können so, wenns beliebt, die Daten präzisieren.
Was ich nicht weiß ist, warum in der Warteliste die Bilder der ID's in Haan nur textlich dargestellt werden und erst beim Draufklicken werden die Bilder geöffnet. die Namen sind ja übereinstimmend, sonst könnten die Bilder ja nicht geöffnet werden.
Die UM's ID16607 bis 16609 stehen eng zwischen anderen Bäumen auf großen Grundstücken, schön für die Besitzer, weniger schön für Passanten und sind schlecht zu sehen, bzw. zu fotografieren.
LG Otto
PS. Ich versuche mal Bilder anzuhängen. das hat bis jetzt noch nicht geklappt. :(
« Letzte Änderung: 24-Juli-2013, 22:50 von Bakersfield »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Re: MB-Eingabe vom Wochenende und heute, 20. + 23.7.
« Antwort #1 am: 23-Juli-2013, 20:26 »

Aha, mit einem Bild hat es jetzt geklappt. Schön.  :)

Im Bild Stamm-b habe ich meinen Wanderstock, 123,5cm, vor den Stamm gelegt. Da kann die Schätzung 115cm BHD nicht allzu falsch sein.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Re: MB-Eingabe vom Wochenende und heute, 20. + 23.7.
« Antwort #2 am: 23-Juli-2013, 20:35 »

im Bild c kann man erahnen, dass der Stamm sich in gut 20m Höhe gabelt und darüber die Krone dichter ist.

Für mich heute wieder ein Fortschritt: das Anhängen hat geklappt.

Bis dann Otto, oder analog zu anderen Grüßen    anhängende Grüße Otto
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: MB-Eingabe vom Wochenende und heute, 20. + 23.7.
« Antwort #3 am: 24-Juli-2013, 10:53 »

Super Baum, Otto,

Respekt... :o!!

Nur muss ich dir leider mitteilen, dass der Baum bereits registriert ist. Es ist die recht alte ID1739 , die leider keine Koordinaten enthält und daher auch nicht auf unserer Übersichtskarte erscheint.

Als ich letzten Herbst vor dem Burgholz-Treffen die bing-Luftbilder um Solingen herum durchgestöbert habe, bin ich auch schon auf den Kollegen gestoßen.

Jetzt ist er zumindest auch fototechnisch erfasst und auf den Punkt gebracht, wie Wolfgang immer so schön sagt. Und die Credits kannst du dir ja mit Lutz (illuz) teilen... :)

Bestimmt findest du auch irgendwann den ersten ganz neuen 18xxer. Nur eine Frage der Zeit... ;)

Viele Grüße aus'm WML,
Frank

P.S.: Am besten trägst du die Koordinaten in den "Ändern"-Thread ein. Und wenn du deine Bäume vorstellst, wähle doch bitte einen Threadtitel , der eine Ortsangabe enthält, damit man den Thread nachher besser wiederfindet. Kannst du auch nachträglich hier im Thread ändern.

P.P.S.: Wolfgang wird bestimmt wegen der Bilder Rat wissen... :)
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805
Re: MB-Eingabe vom Wochenende und heute, 20. + 23.7.
« Antwort #4 am: 24-Juli-2013, 22:34 »

Hallo Frank,

thats live, ich hatte mich schon gewundert, dass ein so großer Baum an einer Durchgangsstraße noch nicht gesehen wurde.

Ich notiere die Daten der Bäume, weil es mir Freude macht. Ob ich dafür credits bekomme, die ich gar nicht kenne, ist meiner Ansicht nach eher unwichtig.

Danke für die Info, schönen Abend noch  Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805

So, hier habe ich noch dem Titel die Ortsnamen hinzu gefügt.

Die Koordinaten sind doch schon der ID1739 hinzu gefügt worden, sind die denn hier von Interesse?
Egal: Breite 51,19589 und Länge 7,01511

hinzufügende Grüße Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2805

noch ein Nachtrag,

ich sah gerade, dass in Haan noch die ID1740 ohne Koordinaten etc. eingetragen ist und zwar im Schillerpark.
da war ich am Wochenende auch, weil ich von früher in Erinnerung hatte, dass dort "schöne" Bäume stehen.
Vielleicht war ich blind, ich habe für die Registrierung nichts gesehen, aber dorthin komme ich spätestens im Herbst, weil ich in Haan einen VHS Kurs habe und werde mich mal genauer umschauen.

Gruß Otto
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341

Hallo Otto,

danke für die Ortsnamen. Für die Ergänzungen an bestehenden Baummeldungen wurde ein Änderungsthread eingerichtet. Ich hatte dir den Link in meinen Beitrag von heute nachmittag gelegt. Dort könnte man dann die Koordinaten und ähnliche Daten posten, damit die Register-Admins den Eintrag ändern können.

Ist anfangs alles etwas kompliziert, aber man bekommt schnell Übung.

Weiter viel Erfolg!

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

xandru

  • Gast

Hallo,

Ich habe inzwischen die besten Informationen des alten und des neuen Eintrags kombiniert. Normalerweise behalten wir den alten Eintrag und löschen die jüngere Dublette. So habe ich es auch hier gemacht. Das Bild habe ich entsprechend umbenannt.

Für das nächste Mal würde ich aber darum bitten, möglichst nicht Meldungen aus verschiedenen Gemeinden in einen einzigen Thread zu packen. Hier hätten sich tatsächlich zwei Threads angeboten: einer für Haan und einer für Erkrath. Die entscheidende Frage ist immer: Sind die Threads auch in zwei Jahren noch übersichtlich, wenn sich zum einen oder anderen Baum Diskussionen ergeben haben?

Übersichtliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 24 Abfragen.